Will Wood: Everything Is A Lot auf LP
Everything Is A Lot
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Hostile City
- Aufnahmejahr ca.:
- 2015
- Artikelnummer:
- 12226625
- UPC/EAN:
- 0760137178231
- Erscheinungstermin:
- 6.2.2026
Weitere Ausgaben von Everything Is A Lot |
Preis |
|---|---|
| CD | EUR 15,99* |
Will Woods allererste LP zeigt eine Vielfalt von Genres, mit einem chaotischen, hausgemachten Anti-Folk-Gefühl und einer experimentellen Kante. die lange Produktionszeit von »Everything is a Lot« begann 2014, als der Singer-Songwriter noch 20 Jahre alt war und betrunkene Alt-Comedy bei Open Mics aufführte.
Ohne finanzielle Mittel ging Wood mit einer Band ins Studio, um Songs aus seiner Teenagerzeit zum Leben zu erwecken. Der unstrukturierte Produktionsprozess und die jugendliche Experimentierfreude gaben dem Album einen einzigartig lockeren und chaotischen Charakter. Der Sound der Debüt-LP ist geprägt von Woods Jay-Hawkins-artigem Gesang, einem verstimmten alten Klavier, heulenden Blasinstrumenten, schrillen Gitarren, einem kraftvollen, aber lockeren Schlagzeug und sardonischen, übersteuerten Kazoo-Soli.
Diese Klänge und die sie begleitenden bizarren Texte, die alles von Swing-Jazz über twee Indie-Pop bis hin zu Pseudo-Mariachi und Walzer umfassen, passen zu dem existenziellen Titel »Everything is a Lot« Will Woods frühe Karriere lässt sich vor allem durch seinen experimentellen Gesang, sein Honky-Tonk-Piano und sein düsteres Songwriting beschreiben. Während sein Stil reifer und präziser geworden ist, sind seine Weigerung, sich den Erwartungen anzupassen, und die ständige Veränderung des Genres weiterhin Markenzeichen seines Songwritings und seiner Produktion.
In seinen »Will Wood and the Tapeworms«-Veröffentlichungen (Everything Is A Lot im Jahr 2015, SELF-iSH im Jahr 2016) kann das Publikum die ersten Einblicke in das sehen, was schließlich zu seinem unverwechselbaren Stil werden sollte, präsentiert in einem einzigartig rohen und chaotischen Zustand des Potenzials.
Tracklisting
LP
-
1 6up 5oh Cop-Out (Pro / Con)
-
2 Skeleton Appreciation Day In Vestal, Ny (Bones)
-
3 Front Street
-
4 ¡Aikido! (Neurotic/Erotic)
-
5 White Knuckle Jerk (Where Do You Get Off?)
-
6 (Cover This Song) A Little Bit Mine
-
7 Thermodynamic Lawyer, Esq, G.F.D
-
8 Red Moon
-
9 Lysergide Daydream
-
10 The First Step
-
11 Jimmy Mushrooms' Last Drink: Bedtime In Wayne, Nj
-
12 Chemical Overreaction/Compound Fracture
-
13 Everything Is A Lot.