Waterbaby: Memory Be A Blade auf CD
Memory Be A Blade
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Sub Pop
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12597666
- UPC/EAN:
- 0098787170221
- Erscheinungstermin:
- 6.3.2026
Weitere Ausgaben von Memory Be A Blade |
Preis |
|---|---|
| LP, (Pearl Arctic Vinyl) | EUR 29,99* |
Das Debütalbum von waterbaby aus Stockholm, die bereits für zwei schwedische Grammys nominiert wurde und beliebte Kollaborateurin des schwedischen Stars Hannes (siehe die Streaming-Hits »Stockholmsvy« und »Wish«) erscheint via Sub Pop. Das Album mit acht Tracks enthält die vorab veröffentlichten Singles »Amiss« und »Beck n Call«, dazu die Highlights »Sink«, »Clay«, »Srs Ice« und das neue Video zum Titelsong »Memory Be a Blade«.
Die aufstrebende Singer-Songwriterin waterbaby aus Stockholm, Schweden, sieht alles durch eine romantische Brille. Das hört man in der Musik der aufstrebenden Künstlerin, die nostalgisch, zart und so fließend ist, wie ihr Künstlername schon sagt. waterbaby wuchs in einer musikalischen Familie auf, von ihrem Urgroßvater, einem Jazzpianisten, über ihren Onkel, der in Clubs arbeitete, bis hin zu ihrem eigenen Bruder, der unter dem Namen tt auftritt. Schließlich fand sie ihren eigenen Weg und Sound und veröffentlichte 2023 ihre Debüt-EP „Foam" bei Sub Pop.
Produziert von ihrem Hauptkollaborateur Marcus White (YG, Anna of the North), enthielt das spritzige, bekennende, gitarrenlastige Projekt die Singles »911«, »Airforce Blue« und »Wishing Well«. Nach den 2025 veröffentlichten Singles »Amiss« und der preisgekrönten Zusammenarbeit mit Hannes »Wish« bereitet sich waterbaby auf die mit Spannung erwartete Veröffentlichung ihres Debütalbums »Memory Be a Blade« vor. Dunkler und üppiger als ihre EP, entspringt waterbabys neue Musik einem Ort unbewusster Herzensqual, an dem sie über eine vergangene Trennung nachdenkt, während sie kurz davor steht, eine neue zu erleben. White holte ein hervorragendes Team von Musikern an Bord, um dem Sound Tiefe und Vollständigkeit zu verleihen, was waterbabys klassischen Musikhintergrund widerspiegelt.
»Es nahm quasi vor unseren Augen Gestalt an«, sagt sie über den nahtlosen Prozess, diese emotionalen neuen Songs zum Leben zu erwecken. Diesmal waren die Texte eher improvisiert, was waterbaby mehr Freiheit gab, das auszudrücken, was sie sagen wollte. »Ich habe das Mikrofon genommen, ohne zu wissen, was ich tun würde«, sagt sie, »und das ist zum ehrlichsten Ventil in meinem Leben geworden.«