the Headlines: Split EP (Ltd Blue Yellow Greenish Swirl Vinyl Ed.) auf Single 12"
Split EP (Ltd Blue Yellow Greenish Swirl Vinyl Ed.)
Maxi-Single auf Vinyl. Im Vergleich zu herkömmlichen Singles und LPs haben Maxi-Singles eine breitere Rille, die eine höhere Wiedergabequalität ermöglicht (ausgeprägtere Bässe und Höhen). Eine höhere Grundlautstärke bewirkt auch ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Sunny Bastards
- Artikelnummer:
- 12462221
- UPC/EAN:
- 4059251722397
- Erscheinungstermin:
- 24.10.2025
Weitere Ausgaben von Split EP |
Preis |
---|---|
Single 12", (Blue Vinyl) | EUR 15,99* |
Single 12", (Black Vinyl) | EUR 18,99* |
Das schwedische Punkrock-Urgestein Sator veröffentlicht mit den High (Rock'n) Rollern und Punkrockern The Headlines eine Split EP: Eine längst fällige Herzens- und Freundschaftsangelegenheit!
Schließlich war es Sator-Bandgründer Chips Kiesbye, der vor mehr als 15 Jahren das musikalische Potential und die wilde, ungestüme Power von The Headlines erkannte. Es folgten Supportshows und bis heute produziert und supportet Chips die Band im Studio. Die jeweils zwei exklusiven Songs der Bands auf der limitierten 10inch Vinyl spannen dabei den Bogen von Hard Rock, Sleaze, Glam bis straight forward Punkrock. The Headlines kehren mit »Fucked up« zu der klassischen Rock-Essence zurück, rotzig-frech verpackt in 2 Minuten mit allem was es braucht, um eine »fuckin great hymn« zu schreiben!
»True Grit« - der zweite Song orientiert sich mit melodischen Punkrock an den US-Westcoast Style: »Remember what you're fighting for!« The Headlines liebten es schon immer Gedanken über das Leben, die jeder kennt in griffige Rocksongs zu verpacken. SATOR präsentieren mit »Thanks (For nothing for all)« einen vor langer Zeit geschriebenen wütenden Dampfhammer, der als Demo in den Bandarchiven irgendwie in Vergessenheit geriet. Während der Aufnahmen zu »Return of The Barbie-Q-Killers« stolperte die Band über dieses Juwel und hat es neu aufgenommen.
»Wir können uns nicht wirklich erinnern, worüber wir beim Schreiben wütend waren, aber es gibt immer etwas, das einen nervt. Wut ist nie aus der Mode.« »I only want a date« wurde ebenfalls im Rahmen der Studio-Sessions für das letzte Sator-Album aufgenommen und ist ein Coversong der US-Band »The Embarrassment«, die den gesuchten Song 1984 nur auf Tape veröffentlichten. Die 10inch EP erscheint streng limitiert in klassisch schwarzen oder blauen oder in limitierten zweifarbigen Swirl Vinyl und dürfte sich schnell als Sammlerstück etablieren. Swedish Alternative Rock at its best!
Single 12"
-
1 Fucked Up
-
2 Thanks for Nothing at All
-
3 I Only Want a Date
-
4 True Grit
