The Dead Daisies: Holy Ground (180g) (Transparent Violet Vinyl) (45 RPM)
Neues Material
Nur knapp zwei Jahre nach ihrem Coveralbum »Locked And Loaded« kehrten The Dead Daisies 2021 endlich mit eigenem Material zurück.
Mit »Holy Ground« zeigen die australisch-US-amerikanischen Hard-Rock-Helden, dass sie immer noch zu den spannendsten Bands ihres Genres gehören.
Holy Ground (180g) (Transparent Violet Vinyl) (45 RPM)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 34,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Spitfire, 2020
- Bestellnummer: 10319874
- Erscheinungstermin: 22.1.2021
Weitere Ausgaben von Holy Ground
*** Gatefold Cover
- Gesamtverkaufsrang: 15977
- Verkaufsrang in LPs: 4560
Frischer Wind, perfekte Kombination
»Holy Ground« heißt das mittlerweile sechste Album von The Dead Daisies in gerade einmal acht Jahren Bandgeschichte.Gleichzeitig ist es die erste Platte mit Sänger und Bassist Glenn Hughes (Black Country Communion, Ex-Deep-Purple), der nach der Trennung von Sänger John Corabi und Bassist Marco Mendoza im letzten Jahr Teil der Band wurde.
Mit den Songs »Unspoken« und »Bustle And Flow« lieferten The Dead Daisies bereits ein paar Höreindrücke von ihrem neuen Album.
Und die zeigen: Der personelle Wechsel bringt frischen Wind, die Signatur der Band bleibt auf »Holy Ground« aber dieselbe: Hard-Rock und Heavy-Metal mit 80er-Vibe: die perfekte Kombination.
Rezensionen
»Das Frontcover ist ein Relief – der blumige Totenschädel erhaben, der lila schillernde Schriftzug versenkt. Die auf 45 abzuspielenden zwei Platten kommen in einem tiefen Weinrot mit einem Hang zu Violett. Damit harmoniert das Visuelle ganz vortrefflich mit dem akustischen Angebot: oberste Liga.« (Good Times, Februar/März 2021)»Gleich im Eröffnungsstück ›Holy Ground‹ springt einen der knüppeldicke, markerschütternde Heavy-Sound mit voller Wucht an.« (Stereo, März 2021)
»... es ist eine Freude, den Herren bei ihrem fünften Studio-Album ›Holy Ground‹ zuzuhören. Das ist Old School Hardrock mit Erfahrung und ohne Experimente, satt gemischt, frisch gespielt.« (stereoplay, März 2021)
»Hier wird in allen Songs außer der Schlussballade ›Far Away‹ richtig geklotzt.« (Audio, März 2021)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Die Hörproben gehören zum Artikel The Dead Daisies: Holy Ground (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Holy Ground (Shake The Memory)
- 2 Like No Other (Bassline)
- 3 Come Alive
- 4 Bustle And Flow
- 5 My Fate
- 6 Chosen And Justified
LP
- 1 Saving Grace
- 2 Unspoken
- 3 30 Days In The Hole
- 4 Righteous Days
- 5 Far Away