Siggi Schwarz: Milestones Of Rock Vol.2 auf CD
Milestones Of Rock Vol.2
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Schwarz
- Aufnahmejahr ca.:
- 2017
- Artikelnummer:
- 6438642
- UPC/EAN:
- 0885150343999
- Erscheinungstermin:
- 28.4.2017
Filmausschnitte/Videotrailer
Siggi Schwarz rockte mit seiner Gitarre schon in den 70er Jahren. Feeling und Virtuosität waren damals schon sein Markenzeichen. Heute darf er sich zu den europäischen Spitzengitarristen zählen, produzierte u. a. den Gitarrenhero Michael Schenker (früher „Scorpions“ und „Ufo“) und „The Voice Of Germany“ Gewinner Andreas Kümmert, und stand mit Kollegen wie Billy Gibbons („ZZ Top“), Steve Lukather („Toto“) oder Carlos Santana auf der Bühne.
Die Idee, Rock Klassiker mit Philharmonischem Orchester auf CD aufzunehmen und auf die Bühne zu bringen, verwirklichte Siggi Schwarz 2015 mit der Veröffentlichung des erfolgreichen Albums „Milestones Of Rock“, bei dem er sich den großen Songs von u. a. Led Zeppelin, Eagles oder Eric Clapton, widmete.
Auf seinem neuen Album „Milestones Of Rock Vol. 2 - THE 80’s“, hat Siggi Schwarz die großen Hits und zeitlosen Klassiker des Rock von u. a. Foreigner, Journey, Survivor, Van Halen, Toto, mit Titeln wie The Final Countdown, Jump, Urgent, Africa, zusammen mit seiner Band und den Ulmer Philharmonikern auf authentische Art und Weise, im Studio neu eingespielt und produziert.
Herausgekommen ist die perfekte Mischung aus kraftvollem Rocksound und großem philharmonischem Orchester. Die ausdrucksstarke Stimme des amerikanischen Sängers Andre Carswell und die gefühlvoll gespielten Gitarrensolos von Siggi Schwarz und von Procol Harum Gitarrist Geoff Whitehorn, lassen das Gesamtwerk zu einem einmaligen Hörgenuß werden! Alle Arrangements stammen aus der Feder von Produzent Romi Schickle und Siggi Schwarz.
Rezensionen
»Besser gut bearbeitet als nur mittelprächtig neu kreiert, das ist Schwarz gut gelungen. Lob auch für die inspirierte Gitarrenarbeit! Ein erfreuliches Wiederhören gibt’s u.a. mit ›Urgent‹, ›Dust In Wind‹, ›The Final Countdown‹, ›Wheel In The Sky‹, ›More Than A Feeling‹, ›Jump‹ und ›You’re The Voice‹.« (Good Times, Juni/Juli 2017)Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Africa
-
2 Here I Go Again
-
3 Eye of the Tiger
-
4 Jump
-
5 Urgent
-
6 More Than a Feeling
-
7 You're the Voice
-
8 It's My Life
-
9 Everything I Do
-
10 Layla
-
11 Dust in the Wind
-
12 Wheel in the Sky
-
13 The Final Countdown