Roy Budd: The Stone Killer (180g) (Limited Numbered Edition) (Blade Bullet Vinyl) auf LP
The Stone Killer (180g) (Limited Numbered Edition) (Blade Bullet Vinyl)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- At The Movies (MOV)
- Aufnahmejahr ca.:
- 1973
- Artikelnummer:
- 12643303
- UPC/EAN:
- 8719262043565
- Erscheinungstermin:
- 24.4.2026
- Serien:
- Music On Vinyl , Limitierte Auflage
* Limitiert auf 1000 Exemplare
- Gesamtverkaufsrang: 7410
- Verkaufsrang in LPs: 2636
Man muss kein Cineast sein, um Michael Winners Selbstjustiz-Kultfilm »Death Wish« von 1974 zu kennen. Dieser Film, in dem Charles Bronson, der stoische Actionheld schlechthin, die Hauptrolle spielt, hat die weitere Karriere von Winner und Bronson geprägt. Unmittelbar davor arbeiteten sie gemeinsam an »The Stone Killer«, in dem Bronson einen düsteren Detektiv aus New York spielt, der nach L. A. geschickt wird, um einen Fall zu lösen, in den eine alte Familienfehde der sizilianischen Mafia verwickelt ist.
Der Soundtrack wurde von dem Jazzpianisten und Komponisten Roy Budd komponiert, der auch für den viel gelobten Soundtrack des 1971 erschienenen Klassikers »Get Carter« mit Michael Caine in der Hauptrolle verantwortlich war. Es beginnt mit einer sanften, zarten Melodie, aber das ist ein Trick, denn ein 70-köpfiges Orchester wartet darauf, loszulegen. Plötzlich wird das große Bild enthüllt und der Hörer taucht in ein volles Budd-Thema mit cooler Jazzbegleitung ein. Die Partitur demonstriert perfekt Buddhas Fähigkeit, Jazz mit Orchesterarrangements auf eine Weise zu verbinden, wie es nur wenige Komponisten können. In typischer 1970er-Jahre-Manier wird dieser Soundtrack Fans von Jazz-Funk und Library-Musik von Labels wie KPM und Music De Wolfe sicherlich zufrieden stellen.
»The Stone Killer« ist in einer limitierten Auflage von 1000 einzeln nummerierten Exemplaren auf »Blade Bullet« Colored Vinyl erhältlich und enthält eine Beilage mit Linernotes und eine ausklappbare Replik des Originalfilmplakats.
Tracklisting
LP
-
1 The Stone Killer Main Titles
-
2 Under Surveillance
-
3 The Plot
-
4 On the Trail
-
5 The Graveyard
-
6 In the Shadows
-
7 Too Late
-
8 The Old Precinct
-
9 Down Downtown
-
10 On the Move
-
11 Down Uptown
-
12 From Vietnam To New York
-
13 The Chase
-
14 The Assasination
-
15 Final Capture