Ronnie Atkins: Make It Count
Make It Count
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 12,99*
- Label: Frontiers, 2021
- Bestellnummer: 10806608
- Erscheinungstermin: 18.3.2022
Weitere Ausgaben von Make It Count
- Gesamtverkaufsrang: 10018
- Verkaufsrang in CDs: 4825
Ein Album gegen die Zeit
Nach 30 Jahren als Frontmann der Hard Rock und Heavy Metal Band Pretty Maids veröffentlichte Ronnie Atkins Anfang 2021 sein Solodebüt. Die Arbeit in Eigenregie scheint dem dänischen Sänger und Musiker zu gefallen, denn bereits ein Jahr später schickt er den Nachfolger ins Rennen. »Make It Count« heißt Soloalbum Nummer zwei.»Solo« trifft allerdings wie beim Vorgänger nicht völlig zu, denn neben Atkins sind auf der Platte einige Kollegen mit von der Partie: Chris Laney (Gitarre, Keyboards), Allan Sørensen (Schlagzeug), Pontus Egberg (Bass), Morten Sandager (Keyboards), Linnéa Vikström Egg (Backing Vocals), John Berg (Gitarre), Oliver Hartmann (Gitarre), Pontus Norgren (Gitarre) und Anders Ringman (Akustikgitarre).
Zur Arbeit an »Make It Count« sagte Atkins: »Ich und mein großartiges Team von Musikern sind genauso vorgegangen wie bei ›One Shot‹, da ich immer noch das Gefühl habe, dass ich wegen meiner Diagnose gegen die Zeit anrenne.« Der Sänger hat Lungenkrebs, der als nicht mehr heilbar gilt. »Also schickte ich meine Songs grundsätzlich an Chris [Laney, Produzent], der dann an einem Demo arbeitete. Wenn wir mit den Arrangements zufrieden waren, habe ich den Gesang aufgenommen, und dann haben die einzelnen Musiker ihre Spuren eingespielt. Ich hatte bereits einige Ideen, als ›One Shot‹ im März 2021 veröffentlicht wurde, und schrieb im Frühjahr und Sommer 2021 immer wieder daran weiter. Das Album wurde dann zwischen April und Oktober 2021 aufgenommen«, so Atkins.
Was die Songs angeht, fügt er hinzu: »Die Melodien und Toplines haben erste Priorität. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich einen guten Song mit der richtigen Akkordstruktur und einer starken Melodie habe, die sich in meinem Kopf festsetzt, dann weiß ich, dass ich etwas erreicht habe. Für mich ist ein guter Song ein guter Song und dann kommt es darauf an, wie man ihn zu Ende bringt.«
Einen dieser neuen »guten Songs« stellte Ronnie Atkins bereits mit »Unsung Heroes« vor.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 I've hurt myself (By hurting you)
- 2 Unsung heroes
- 3 Rising tide
- 4 Remain to remind me
- 5 The tracks we leave behind
- 6 All I ask of you
- 7 Grace
- 8 Let love lead the way
- 9 Blood cries out
- 10 Easier to leave (Than being left behind)
- 11 Fallen
- 12 Make it count
Ronnie Atkins
Make It Count
EUR 12,99*