Robert Jon & The Wreck: Red Moon Rising
Auch auf ihrem neuen Album »Red Moon Rising« zelebrieren Robert Jon & The Wreck leidenschaftlichen Blues- und Southern-Rock.
Dabei stehen einmal mehr die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Bandleader und Frontmann Robert Jon im Vordergrund. Ob als Gitarrist, Sänger oder Songwriter, der Mann hat einfach ein unglaubliches Talent. Kein Wunder, dass Joe Bonamassa »Red Moon Rising« wieder auf seinem Label Journeyman veröffentlicht.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Journeyman, 2023
- Bestellnummer: 11764494
- Erscheinungstermin: 28.6.2024
Weitere Ausgaben von Red Moon Rising
- Gesamtverkaufsrang: 10140
- Verkaufsrang in CDs: 4873
Red Moon Rising enthält eine Sammlung von 12 Originaltiteln, die Robert Jons außergewöhnliche Fähigkeiten als Songwriter unterstreichen. Jeder Song erzählt eine Geschichte und zieht den Hörer mit seinen poetischen Texten und kraftvollen Bildern in seinen Bann. Von der eindringlich-schönen Ballade »Red Moon Rising« bis hin zu der mitreißenden Energie von »Wildfire« bietet dieses Album ein vielfältiges Spektrum an Musikstilen, das Fans aller Genres ansprechen wird.
Die Produktionsqualität von Red Moon Rising ist erstklassig und lässt jedes Instrument und jede Stimme klar und deutlich hervortreten. Die reichhaltigen Klanglandschaften, die von den talentierten Musikern auf diesem Album erschaffen werden, schaffen ein eindringliches Hörerlebnis, das Sie in eine andere Welt entführt.
Robert Jons leidenschaftlicher Gesang ist das Herz und die Seele dieses Albums. Sein rauer und ehrlicher Gesang erweckt jeden Song zum Leben und ruft beim Hörer eine breite Palette an Emotionen hervor. Ob er nun über Liebe, Verlust oder persönliches Wachstum singt, seine Stimme strahlt eine Authentizität aus, die wirklich fesselnd ist.
Rezensionen
»RED MOON RISING [...] Ein eher optimistischer Titel, auch wenn es gerne immer wie der grimmig zugeht bei den zwölf neuen Tracks, Balladen ziemlich rar gesät sind. [...] Die Songs klingen ›classic‹, sind dabei definitiv nicht altbacken.« (GoodTimes, August/September 2024)»Deftiger Southern Rock made in California: Das aus Südkalifornien stammende Quintett [...] hat den [...] Sound der Allman Brothers und Von Lynyrd Skynyrd aus den 197Oer-Jahren hervorragend ins aktuelle Zeitgeschehen transferiert.« (AUDIO+stereoplay, August 2024)
»Dank perfekt gesetzten Harmoniegesangs, einprägsamer Songs und großen improvisatorischen Geschicks könnte man stundenlang zuhören.« (STEREO, August 2024)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Stone Cold Killer
- 2 Trouble
- 3 Ballad Of A Broken Hearted Man
- 4 Red Moon Rising
- 5 Dragging Me Down
- 6 Hold On
- 7 Down No More
- 8 Help Yourself
- 9 Worried Mind
- 10 Give Love
- 11 Rager
- 12 Hate To See You Go