Phaedra: Blackwinged Night (Limited Edition) auf 1 LP und 1 CD
Blackwinged Night (Limited Edition)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
CD (Compact Disc)Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Rune Grammofon
- Aufnahmejahr ca.:
- 2015
- Artikelnummer:
- 7582269
- UPC/EAN:
- 7033660031728
- Erscheinungstermin:
- 4.9.2015
Weitere Ausgaben von Blackwinged Night |
Preis |
---|
Phaedras Debütalbum »The Sea« (2011) erhielt fantastische internationale Kritiken in so unterschiedlichen Magazinen wie The Wire, Uncut, Shindig und Prog und knüpfte an Vashti Bunyan, Elizabeth Frazer und Nico an.
Der Chicago Reader schrieb: »Dies ist eines der schönsten und eindrucksvollsten Alben, anders als alles, was ich seit Jahren gehört habe.« »Blackwinged Night« ist der Nachfolger und das zweite Album einer Trilogie, eines lyrischen und musikalischen Zyklus mit einer ganz eigenen mythologischen Struktur.
Ausgehend vom ätherischen Folk-Universum des Debüts taucht »Blackwinged Night« in eine dunklere Dream-Pop-Unterwelt ein, in der sich akustische Elemente von Holzbläsern, Streichern und Marimba mit Schichten analoger Synthesizer, kräftigeren Drums und düstereren Basslinien vermischen.
Der Gesang ist so kristallklar und eindringlich wie eh und je, und die Texte kreisen um Themen wie Schöpfung und Zusammenbruch, Zeit und Sternschnuppen.
Produziert von Phaedra, gemischt von Christian Engfelt und gemastert vom legendären Greg Calbi bei Sterling Sound.
Die Hörproben gehören zum Artikel Phaedra: Blackwinged Night (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
-
1 Lightbeam
-
2 Too Much Sugar
-
3 Half Human
-
4 Blackwinged Night
-
5 The Void
-
6 Mend Me
-
7 Finally Unfolding
