Palace: Shoals
Shoals
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 14,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Fiction, 2022
- Bestellnummer: 10747095
- Erscheinungstermin: 21.1.2022
*** Digisleeve
Tief wie der Ozean: das neue Palace-Album
Mit »Shoals« haben Palace ein neues Album für 2022 angekündigt, das mittlerweile dritte Album der britischen Alternative- und Blues-Rock-Band aus London, der Nachfolger von »So Long Forever« (2016) und »Life After« (2019).»Shoals« bedeutet im Deutschen so viel wie »Schwärme« und ist vom Verhalten von Fischschwärmen inspiriert, die sich wie unsere Ängste und unsere Unruhe blitzartig in und um uns bewegen. Es handelt sich um ein tiefgründiges und nachdenkliches Album, das in seinen zwölf fesselnden Tracks einige der größten Fragen des Lebens kühn erforscht.
Die Band schreibt dazu auf ihrer Website: »›Shoals‹ ist eine Platte über die Konfrontation mit unseren eigenen Ängsten und Befürchtungen. Durch die Pandemie wurden wir mehr denn je mit uns selbst konfrontiert, ohne dass wir uns ablenken konnten, und sahen plötzlich, wer wir sind, in der rohesten Form. Sie hielt uns einen Spiegel vor, der uns unsere Fehler und Unvollkommenheiten vor Augen führte und uns zwang, unser wahres Ich zu sehen. Das Album symbolisiert, wie unser Geist schöne und gefährliche Tiefen haben kann, wie der Ozean, und wie unsere Ängste und Gedanken wie Fischschwärme sind, die sich ständig von Ort zu Ort bewegen und verschieben; chaotisch, oft unzähmbar und unberechenbar.«
Mit den Songs »Lover (Don’t Let Me Down)«, dem ersten Song, den Palace während des ersten Lockdowns schrieben, und »Gravity«, den Palace als »eine schwermütige, wirbelnde Reflexion über Existenzialismus, die in einen aufsteigenden Breakdown mündet« beschreiben, präsentierten sie bereits zwei Singles.
Für das Albumcover-Artwork, das wieder einmal ein echtes Kunstwerk geworden ist, zeichnete wie bei den Vorgängern der Künstler Wilm Danby verantwortlich.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Never Said It Was Easy
- 2 Shame On You
- 3 Fade
- 4 Gravity
- 5 Give Me The Rain
- 6 Friends Forever
- 7 Killer Whale
- 8 Lover (Don't Let Me Down)
- 9 Sleeper
- 10 Salt
- 11 Shoals
- 12 Where Sky Becomes Sea
Palace
Shoals
EUR 14,99*