PJ Harvey: Let England Shake - Demos
Let England Shake - Demos
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel am Lager
EUR 14,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: The Island Def Jam Music Group, 2011
- Bestellnummer: 10663168
- Erscheinungstermin: 28.1.2022
Weitere Ausgaben von Let England Shake - Demos
*** Digisleeve
Die Demos-Reihe geht weiter
PJ Harvey veröffentlicht eine Demo-Sammlung zu ihrem Album »Let England Shake« aus dem Jahr 2011. Es handelt sich dabei um eine Collection mit bislang unveröffentlichten Demoaufnahmen, und zwar neu gemastert. Parallel dazu gibt es ein Vinyl-Reissue des Originalalbums. Damit setzt die britische Alternative-Sängerin und Songwriterin ihre Wiederveröffentlichungsreihe 2022 ein weiteres Mal fort.»Let England Shake – Demos« lautet der Titel der Sammlung von Aufnahmen, die die Musikerin für ihr achtes Studioalbum, das mit dem Mercury Music Prize ausgezeichnet wurde, gemacht hat, darunter Demos von »The Words That Maketh Murder«, »The Glorious Land« und »The Last Living Rose«. Alle Stücke wurden unter der Leitung des langjährigen PJ-Harvey-Produzenten John Parish durch Jason Mitchell bei Loud Mastering neu gemastert. Das gesamte Tracklisting finden Sie im Folgenden.
»Let England Shake – Demos« kommt mit einem neuen Artwork: Das Cover ist eine Zeichnung von Polly Jean (PJ). Abgerundet wird das Paket von bisher unveröffentlichten Fotos von Seamus Murphy.
PS: Hier finden Sie das Vinyl-Reissue von »Let England Shake«.
PJ Harvey startete ihre Musikkarriere 1988, als sie sich der lokalen Band Automatic Dlamini als Sängerin, Gitarristin und Saxofonistin anschloss. Der Frontmann der Band, John Parish, wurde ihr langjähriger Mitarbeiter. 1992 kam ihr Solodebütalbum »Dry«. Bis heute veröffentlichte sie insgesamt neun Alben unter ihrem Namen. »Let England Shake« ist Album Nummer acht. Es wurde von Harvey, Flood und Parish produziert und ursprünglich im Februar 2011 veröffentlicht. Es war außerdem bereits das zweite Album aus ihrem Katalog, das den britischen Mercury Music Prize gewann.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Let England shake
- 2 The last living rose
- 3 The glorious land
- 4 The words that maketh murder
- 5 All and everyone
- 6 On battleship hill
- 7 England
- 8 In the dark places
- 9 Bitter branches
- 10 Hanging in the wire
- 11 Written on the forehead
- 12 The colour of the Earth
PJ Harvey
Let England Shake - Demos
EUR 14,99*