Nickelback: No Fixed Address
Nickelback haben sich eine Reise mit zwölf Stationen gegönnt. Statt sich für das achte Studioalbum »No Fixed Address« monatelang in einem Studio einzuschließen, schufen sie diese Platte in zwölf unterschiedlichen Städten und Orten.
Abwechslungsreich, voller Power und Spielfreude ist das Ergebnis dieser neuen Arbeitsweise. Es gibt Bläser im einen Song und funky Grooves im nächsten. Aber keine Angst: Sie sind immer noch ganz Nickelback.
Nickelback präsentieren sich zeitgemäß, relevant und bleiben zugleich der Seele ihres Sounds treu.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Republic, 2014
- Erscheinungstermin: 17.11.2014
Weitere Ausgaben von No Fixed Address
Nickelback legen mit ihrem aktuellen Album »No Fixed Address« das achte Studioalbum vor. Im regelmäßigen Rhythmus von zwei bis drei Jahren schreibt die kanadische Band an ihrer Erfolgsgeschichte weiter. Mit zig Preisen und Nominierungen sowie über 50 Millionen verkauften Alben weltweit sind sie nun zu der Überzeugung gekommen, dass sie frecher und politischer werden dürfen. Mit der Erstauskopplung »Edge Of A Revolution« prangern sie beispielsweise die Machenschaften auf den Finanzmärkten und die Überwachung durch die NSA an. Chad Kroeger stellt klar, dass nicht etwa eine echte Revolution anzetteln wollten, aber dass Rockmusik immer schon dazu dagewesen sei, Missstände anzusprechen und die Menschen aufzurütteln.
Überhaupt strotzen Nickelback auf der neuen CD »No Fixed Address« vor Einfallsreichtum und Elan. Der Sound bleibt unverkennbar Nickelback, aber diesmal kommen auch Experimente mit neuen Inhalten und musikalischen Elementen dazu. Nickelback haben keine Lust, sich auf Bewährtes festlegen zu lassen. Im erprobten Rahmen muss einfach Abwechslung her. Der Titel von »No Fixed Address« hat eine handfeste Begründung. Während der Entstehung und der Aufnahme des neuen Albums reiste die Band durch die Welt. Zwölf verschiedene Orte – Zürich, Göteborg, London, Surrey, Kopenhagen, Vancouver, Berlin, Kapalua, Toronto, Los Angeles und Budapest – in insgesamt zwölf Monaten waren die Etappen ihres Dienstausflugs.
Nickelback ließen sich für »No Fixed Address« von ihrer Umgebung vor Ort inspirieren: Anderer kultureller Hintergrund, fremde Menschen, fremdes Wetter, fremdes Essen. Um sich kreativ neue Songs einfallen zu lassen, war die ständige wechselnde Welt um sie herum eine geniale Idee. Chad hatte während der Welttour zum Vorgängeralbum nach den passenden Locations Ausschau gehalten. Die Tracks der neuen CD haben davon ungemein profitiert. Nie hatten Nickelbacks Balladen mehr Power, nie klang ihr Sound so spielerisch entfesselt.
Auf »No Fixed Address« bieten Nickelback Neues, ohne dass die Fans Angst haben müssten, die Band sei jetzt rundum verändert. Unverkennbarer Nickelbacksound ist ein Markenzeichen, das wissen die Jungs. Aber Vielfalt macht müde Musiker munter – und das ist das Wichtigste. So gibt es unzählige neue Elemente wie beispielsweise die Bläser in »Got Me Runnin’ Round«.
»No Fixed Address« ist ein gelungenes neues Album von Nickelback, in dem sie über den Tellerrand hinaus schauen und sich trotzdem selbst treu bleiben.
Rezensionen
»Auf NO FIXED ADDRESS liefern die Kanadier um Frontmann Chad Kroeger wieder krachenden Hard Rock ab, der zur richtigen Zeit auch einmal einen Gang zurückschalten kann und seine Stärken in melodischer Hinsicht präsentiert.« (Good Times, Februar/März 2015)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Million miles an hour
- 2 Edge of a revolution
- 3 What are you waiting for?
- 4 She keeps me up
- 5 Make me believe again
- 6 Satellite
- 7 Get 'em up
- 8 The hammer's coming down
- 9 Miss you
- 10 Got me runnin' round
- 11 Sister sin