Naked Raygun: RAYGUN...NAKED RAYGUN (Remastered) -Orange Swirl Vinyl- auf LP
RAYGUN...NAKED RAYGUN (Remastered) -Orange Swirl Vinyl-
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Quarter Stick
- Artikelnummer:
- 12433733
- UPC/EAN:
- 0036172008834
- Erscheinungstermin:
- 24.10.2025
Remastered von Bob Weston bei Chicago Mastering Service. Ursprünglich 1990 veröffentlicht, enthält die Wiederveröffentlichung 3 Bonustracks.
»Wir fuhren dorthin und meine Cousine Tracy war zum Punkrock übergegangen. Und sie sagte: ›Ich gehe heute Abend zu dieser Show. Komm mit mir.‹ Und so ging ich in diesen Club namens The Cubby Bear - er liegt direkt gegenüber dem Baseball-Stadion - und eine Band namens Naked Raygun spielte dort, eine legendäre Punkrock-Band aus Chicago. Aber ich hatte noch nie Live-Musik gesehen. Meine Einführung in den Rock'n'Roll fand also in einem Club statt, der etwa 150 Leute fasste und halb voll war, und ich stand mit dem Bauch zur Bühne und sah dieser unglaublichen Live-Band zu, wie sie vor mir schwitzte, spuckte und blutete.« - Dave Grohl Interview, The Record, 2011-
Naked Raygun waren eine außergewöhnliche Größe in der Musikszene Chicagos - von den frühen 80er Jahren bis zu ihrem leisen Ende Anfang der 90er Jahre. Ihre Musik zeigte der Welt, dass Punkrocker spielen können und das auch noch richtig gut. Die 1980 in Chicago von Marco Pezzati, Jeff Pezzati und Santiago Durango gegründete Band Naked Raygun veröffentlichte in ihrer elfjährigen Karriere sechs Alben, die den Sound des Punkrock für immer verändern sollten.
Die Band wird weithin als eine der einflussreichsten Punkbands der 80er Jahre angesehen. Ihr hymnischer Stil verknüpfte Politik auf einzigartige Weise und verschmolz Pop und Hardcore zu einem kohärenten Sound, der später als »The Chicago Sound« bezeichnet wurde. Kurz nach ihrer ersten Veröffentlichung, Basement Screams, verließ Durango die Band, um sich Big Black anzuschließen, und wurde durch John Haggerty ersetzt, dessen einzigartiger Gitarrenstil den Sound von Raygun für die nächsten vier Alben bestimmen sollte. Außerdem ersetzte Pierre Kezdy Camilo Gonzalez und Eric Spicer übernahm das Schlagzeug für Jim Colao. Im Jahr 1990 verließ Haggerty die Band, um Pegboy zu gründen. Bill Stephens trat der Band für ihr letztes Studioalbum Raygun...Naked Raygun bei.
LP
-
1 Home
-
2 Fever Island
-
3 The Grind
-
4 Jazz Gone Bad
-
5 Prepare to Die
-
6 The Promise
-
7 Holding You
-
8 Strange Days
-
9 In My Head
-
10 Camarilla
-
11 Terminal
-
12 Last Drink - Bonus Track
-
13 Love Battery - Bonus Track
-
14 Running Free - Bonus Track
