Musikalische Früherziehung "Tina und Tobi". Hörbeispiele auf CD, 2. Halbjahr
Musikalische Früherziehung "Tina und Tobi". Hörbeispiele auf CD, 2. Halbjahr
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber: Verband deutscher Musikschulen e. V.
- Label: Gustav Bosse Verlag
- Erscheinungstermin: 30.6.2011
Ähnliche Artikel
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 18. Glocken:
- 2 18.1: W 17.1-17.4 verschiedene Glocken
- 3 18.2: W 17.5 Wiener Glockenspiel
- 4 18.3: Glöckchentanz
- 5 19. Musik klingt laut - leise = forte - piano (Parameter: Dynamik):
- 6 19.1: Sinfonie Nr. 94, 2. Satz Maggiore
- 7 19.2: Sinfonie Nr. 94, 2. Satz Minore
- 8 20. Musik zum Tanzen
- 9 20.1: W 19.1 Sinfonie Nr. 94, 2. Satz
- 10 20.2: Festliche Polonaise im Bach-Beat
- 11 20.3: Rasseltanz (Türkischer Marsch)
- 12 21. Wie Töne klingen I: Parameter: Klangdichte und Klangstärke von elektronischen Klängen
- 13 21.1: Hohe Klangdichte, leise
- 14 21.2: Hohe Klangdichte, laut
- 15 21.3: Drei Punktklänge mit zunehmender Lautstärke
- 16 22. Wie Instrumente klingen: Die Trompete und die Posaune
- 17 22.1: W 21.3, 21.2, 21.1
- 18 22.2: Das Instrument Trompete
- 19 22.3: Trompetenkonzert Es-Dur, 3. Satz
- 20 22.4: Das Instrument Posaune
- 21 22.5: Sonate für Posaune und Klavier, 1. Satz
- 22 22.6: "Somewhere my love"
- 23 23. Musik mit Pausen
- 24 23.1: W 22.5 Sonate für Posaune und Klavier
- 25 23.2: Trompetensignal
- 26 23.3: Choral "Ach mein herzliebes Jesulein"
- 27 24. Wie Töne klingen II: Parameter: Klangdichte/Klanghöhe/Klangstärke von elektronischen Klängen
- 28 24.1: W 22.1
- 29 24.2: Punktlänge in unterschiedlicher Höhe und Lautstärke
- 30 24.3: Punktlänge in unterschiedlicher Höhe und Lautstärke
- 31 24.4: Punktlänge in unterschiedlicher Höhe und Lautstärke
- 32 25. Wie Instrumente klingen: Die Violine und das Violoncello
- 33 25.1: W 23.3 Choral "Ach mein herzliebes Jesulein"
- 34 25.2: Das Instrument Violine
- 35 25.3: Violinkonzert A-Dur KV 219, 1. Satz
- 36 25.4: Das Instrument Violoncello
- 37 25.5: Violoncellokonzert B-Dur, 1. Satz
- 38 26. Wo Musik erklingt
- 39 26.1: W 25.3 Violinkonzert, W 25.5 Violoncellokonzert (Wolfgang Amadeus Mozart/Luigi Boccherini)
- 40 26.2: Auf der Straße (Blaskapelle)
- 41 26.3: Im Popkonzert: "All night long"
- 42 26.4: Im Konzertsaal: Sinfonie Nr. 1, 4. Satz
- 43 27. Wie Musikinstrumente Tiere darstellen (Parameter: Tempo, schnell - langsam
- 44 27.1: W 26.2 Blaskapelle auf der Straße, W 26.3 Popkonzert: "All night long", W 26.4 Sinfonie Nr. 1 (J. Brahms)
- 45 27.2: W 8.1 "Das Vogelhaus"
- 46 27.3: "Schildkröten"
- 47 28. Wiederholungen von Klangdichte/Klanghöhe/Klangstärke
- 48 28.1: W 24.2-24.4 elektronische Klänge
- 49 29. Wie Musik Feuer und Rauch darstellt
- 50 29.1: "Rauchtanz"
- 51 30. Was die Stimme kann/Musik zum Tanzen
- 52 30.1: "Sequenza III" für Stimme
- 53 30.2: W 29.1 Rauchtanz
- 54 31. Wie Musikinstrumente Tiere darstellen
- 55 31.1: "Der Elefant"
- 56 31.2: "Aquarium"
- 57 32. Wie Musik Tiere darstellt (Fortsetzung):
- 58 32.1: W 31.2 "Aquarium"
- 59 32.2: W 31.1 "Der Elefant"
- 60 32.3: "Kängurus"
- 61 33. Wie Musik klingt: Staccato und legato
- 62 33.1: W 32.3 "Kängurus" (aus: Camille Saint-Saens, " Karneval der Tiere")
- 63 33.2: Die Nähmaschine
- 64 33.3: Das Flaschenschiff
- 65 34. Wie man ein Spiel mit Musik machen kann
- 66 34.1: W 30.1 "Sequenza III" für Stimmen
- 67 34.2: "Ich bin der Verkehrsschutzmann"
- 68 34.3: "Wir bauen eine Stadt"