Klaus Hoffmann: Leise Zeichen
Klaus Hoffmann ist Sänger, Schauspieler, Autor, Liedermacher und vor allem eins: Geschichtenerzähler. Nur wenige Vertreter seines Genres haben darin so viel Erfahrung wie der Berliner.
So hat Hoffmann 2016 wieder einige Geschichten parat, auch wenn sie dieses Mal gewissermaßen etwas leiser ausfallen. »Leise Zeichen« heißt sein Album für 2016, mit dem der Musiker ein ganz besonderes Doppeljubiläum feiert.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: stille-music, 2016
- Bestellnummer: 4239379
- Erscheinungstermin: 14.10.2016
- Gesamtverkaufsrang: 10089
- Verkaufsrang in CDs: 4845
Freudige, tiefgründige und leise Geschichten
2016 feiert Klaus Hoffmann sowohl seinen 65. Geburtstag als auch sein 40. Bühnenjubiläum – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und wie ginge das besser als mit einem neuen Album und anschließender Tour. »Leise Zeichen« heißt der neue Studiolongplayer der deutschen Liedermacherikone.Damit setzt Hoffmann sein beachtliches Gesamtwerk fort. Insgesamt 45 Alben, Livemitschnitte und Best-of-Platten hat er in seiner Karriere bisher veröffentlicht.
Die Ideen scheinen dem Sänger aber nicht auszugehen, und so liefert er mit »Leise Zeichen« wieder einmal eine Sammlung spannender musikalischer Geschichten zwischen Chanson und Folk – 16 an der Zahl.
In den Vordergrund stellt Klaus Hoffmann dabei diesmal die leisen Zeichen, die Erfahrungen, Erlebnisse und Signale, die sonst oft untergehen.
Verpackt in gut gelaunte, tanzbare Songs wie »So lang her« und »Das Ende aller Tage« oder gefühlvolle Balladen und Liebeslieder wie »Ich hätt so gern diesen Walzer mit ihr getanzt« und »Sie« zeigt der Songwriter auf »Leise Zeichen« einmal mehr seine große musikalische Bandbreite.
Mit seinem neuen Album »Leise Zeichen« beweist Liedermacher und Chansonnier Klaus Hoffmann 2016 wieder einmal sein riesiges Talent fürs Geschichtenerzählen – und zwar für freudige und tiefgründige.
Rezensionen
»›Leise Zeichen‹ ist ein wahres Wohlfühlwerk, für das schließlich Till Brönner leise ins Flügelhorn blies.« (Audio, Dezember 2016)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 So lang her
- 2 Wer küsst die Braut
- 3 Ich hätt so gern diesen Walzer mit ihr getanzt
- 4 Es regnet immer auf Sylt
- 5 Wenn du mich suchst
- 6 Sie
- 7 Das Ende aller Tage
- 8 Leise Zeichen
- 9 Alle, die da fallen
- 10 Lalala
- 11 Du bist die Hoffnung
- 12 Nur für mich allein
- 13 Du machst mich immer noch verrückt
- 14 Niemals
- 15 Burroquito
- 16 Die Geschichte meiner Lieder