Kishi Bashi: Sonderlust (10th Anniversary Edition) auf 2 CDs
Sonderlust (10th Anniversary Edition)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Joyful Noise
- Artikelnummer:
- 12599857
- UPC/EAN:
- 0602309900700
- Erscheinungstermin:
- 27.2.2026
Weitere Ausgaben von Sonderlust |
Preis |
|---|---|
| 2 LPs, (10th Anniversary Edition) | EUR 42,99* |
Jubiläumsedition inklusive dem Original Sonderlust Album und einer zweiten Disc mit zwei brandneuen, unveröffentlichten B-Seiten und einer »Demo-arigato«-Version von Sonderlust mit frühen Demos jedes Songs. Vor zehn Jahren war Kishi Bashi nach jahrelangen Tourneen zu seinen gefeierten Alben »151a« und »Lighght« kreativ und emotional ziemlich ausgelaugt.
Die orchestrale Ausgelassenheit, die seinen Sound früher geprägt hatte, begann zu verblassen, was ihn dazu brachte, seinen künstlerischen Zweck zu hinterfragen. Aus dieser Erschöpfung entstand »Sonderlust« (2016), eine sehr persönliche Neuerfindung, die von Verletzlichkeit, analoger Wärme und spiritueller Ehrlichkeit geprägt ist. Ishibashi verzichtete auf kunstvolle Violinen-Loops und setzte stattdessen auf Vintage-Synthesizer und reduzierte Texturen, wodurch ein Album entstand, das vor souliger, menschlicher Energie nur so sprühte. Songs wie »Say Yeah«, »Honeybody« und »Ode to My Next Life« fingen sowohl den Schmerz als auch die Freude der Selbstfindung ein und verankerten seine üppige Fantasie in gelebter Erfahrung. Jetzt, mit seiner Neuauflage zum 10-jährigen Jubiläum, steht Sonderlust als ein entscheidendes Werk da - in dem Kishi Bashis schillernde Verspieltheit der Selbstbeobachtung und Verbundenheit Platz machte.
Die Neuauflage zeigt ein überarbeitetes Artwork des ursprünglichen Cover-Künstlers Ssin Kim, das Wachstum und eine neue Perspektive symbolisiert. »Wenn man jünger ist, kann die Welt überwältigend wirken«, reflektiert Ishibashi. »Mit zunehmendem Alter beginnt man, seinen Platz darin zu sehen.« Was als Album über Liebeskummer begann, ist zu einer zeitlosen Meditation über Empathie, Kreativität und die bleibende Schönheit des Menschseins geworden.