The Killers: Imploding The Mirage
Übertroffen
Fünf Alben veröffentlichten The Killers in den letzten 16 Jahren. Alle erreichten in Großbritannien Platz eins der Charts, in ihrer Heimat, den USA, immerhin die Top 10.
Die Erwartungen an ihr Album für 2020 waren dementsprechend hoch.
»Imploding The Mirage« übertraf sie sogar noch.
Imploding The Mirage
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: The Island Def Jam Music Group, 2020
- Erscheinungstermin: 21.8.2020
Ähnliche Artikel
The Killers und Gäste
The Killers sind zurück. Mit »Imploding The Mirage« legen die US-Rocker 2020 ihr mittlerweile sechstes Studioalbum vor.Drei Jahre haben ihre Fans auf den Nachfolger von »Wonderful Wonderful« gewartet, für den sich die Band um Brandon Flowers einige hochkarätige Gäste ins Studio holte.
Gleich in der ersten Singleauskopplung steuerte kein Geringerer als Ex-Fleetwood-Mac Lindsey Buckingham ein beeindruckendes Gitarrensolo bei. »Caution« heißt die Dreampop-Hmyne mit hohem Synthesizer-Anteil und Retro-Vibe.
Weitere Unterstützung gibt es auf »Imploding The Mirage« von The-War-On-Drugs-Mastermind Adam Granduciel, Singer-Songwriterin k. d. lang, Indie-Folkmusikerin Weyes Blood, Songwriter und Gitarrist Blake Mills und den New Yorker Indierockern Lucius.
Aufgenommen haben The Killers ihr neues Album in Los Angeles, Park City und ihrer Heimatstadt Las Vegas. Die Produktion übernahmen Shawn Everett und Jonathan Rado.
Was sie auch machen, sie machen es richtig: Mit »Imploding The Mirage« setzten The Killers die Messlatte mal wieder hoch – ihre eigene, und die für Rockalben 2020.
Rezensionen
»Dafür kernig-hymnischer Rock, gerne auch mal Synthie-unterlegt oder mit der einen oder andern Akustikgitarre verfeinert. (...) Stark auch der sehnsuchtsvolle Gesang von Weyes Blood bei ›My God‹, dem Hit des Albums, das unter dem Strich nicht mit Innovation, dafür aber mit klasse Melodien und perfektem Handwerk glänzt.« (Good Times, Oktober/November 2020)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 My Own Soul's Warning
- 2 Blowback
- 3 Dying Breed
- 4 Caution
- 5 Lightning Fields
- 6 Fire In Bone
- 7 Running Towards A Place
- 8 My God
- 9 When The Dreams Run Dry
- 10 Imploding The Mirage