Grey Factor: When The Future Arrives Without You (Complete GF Works) auf 2 CDs
When The Future Arrives Without You (Complete GF Works)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- TINY GLOBAL/DD / CARGO
- Artikelnummer:
- 12468381
- UPC/EAN:
- 0798234006355
- Erscheinungstermin:
- 7.11.2025
Aufgrund der großen Nachfrage (und der Tatsache, dass wir null Exemplare ihres Vinyl-Studioalbums und nur wenige Exemplare ihres Live-Vinyl-Albums übrig haben) haben wir alle Tracks von beiden zusammengestellt (und noch mehr - siehe unten) und veröffentlichen beide auf einer 2xCD mit einem 24-seitigen Booklet neu.
Bevor Suicide es an die Westküste schafften, arbeiteten Grey Factor in einem ähnlichen Bereich - früher Post-Punk, ein wenig vor Punk (als solchem) und Proto-Industrial-Musik. Hier ist, was die Band zu sagen hat: Die Zukunft ist knifflig - und während wir vielleicht zurückgeblieben sind, ist dies unser Versuch, sie einzuholen. Wir bieten eine Doppel-CD an, die alles enthält, was wir je aufgenommen haben.
»The Future Arrives Without You« enthält die zuvor veröffentlichten Vinyl-LPs - »1979-1980 A. D. Complete Studio Recordings« und »A Peak In The Signal: Live 1979-1980« plus ein paar Überraschungen, darunter unsere ersten neuen Studiotracks seit 45 Jahren. Bei beiden Songs handelt es sich um Coverversionen, »12XU« von Wire und »Sauntry Sly Chic« von Campag Velocet, sowie neun weitere verlorene Studiotracks. »12XU« war ein Adrenalinstoß, zwei Minuten Perfektion von einer der besten Bands dieser Ära, die uns stark beeinflusst hat.
»Sauntry Sly Chic«, von einer Gruppe, an die sich nur wenige erinnern, die wir aber nie vergessen haben, hatte einen der ansteckendsten Grooves, die wir je gehört hatten. Wir liebten auch das Live-Outfit ihres Leadsängers: ein Fahrradhelm und eine Fechtausrüstung. Perfekt. Diese Titel inspirierten uns, nach vier Jahrzehnten Pause wieder ins Studio zu gehen. Auf »A Peak In The Signal« haben wir neun unveröffentlichte Stücke hinzugefügt, die wir die In-Betweens nennen. Sie entstanden aus der Not heraus in den Jahren 1979-1980, wurden im Voraus aufgenommen und zwischen unseren Live-Auftritten gespielt.
Diese klanglichen Zwischenspiele füllten den toten Raum, während wir unsere temperamentvollen analogen Synthesizer zwischen den Songs umprogrammierten. Absurd, experimentell, Publikumslieblinge.
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 You're so Cool
-
2 All in a Day's Work
-
3 Guerilla Warfare
-
4 Joyful Sounds
-
5 Above the Gun
-
6 4 Hours
-
7 In a Metal Box
-
8 No Emotion
-
9 Inhibitions Run Wild
-
10 Looking for the Hotel 10 Shoot It Down
-
11 12xu
-
12 Saunty Sly Chic
Disk 2 von 2 (CD)
-
1 Why Me
-
2 No Time
-
3 Everything
-
4 Won't Have to See You
-
5 Inja
-
6 Every Five Minutes
-
7 A Cappella
-
8 Beyond Explanation
-
9 Learning Disco
-
10 Echo Loop
-
11 He Dreamed About the Corner
-
12 Don't Turn Back
-
13 America Today
-
14 Don't Put Me in a Guillotine
-
15 Kill the Unborn