Go Music: Unvorherhörbar 30 Years auf 2 CDs
Unvorherhörbar 30 Years
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- A1
- Artikelnummer:
- 12701926
- UPC/EAN:
- 4260026952622
- Erscheinungstermin:
- 29.5.2026
- Gesamtverkaufsrang: 5020
- Verkaufsrang in CDs: 2048
Seit 30 Jahren steht Go Music für außergewöhnliche Live-Rockmusik auf höchstem Niveau. Zum Jubiläum erscheint 2026 mit »Unvorherhörbar« das passende musikalische Statement als Doppel-CD und Doppel-Vinyl auf dem Krefelder Label A1 Records!
Gegründet wurde die erfolgreiche Konzertreihe von Bassist und Produzent Martin Engelien (u. a. Klaus Lage Band, Albert Mangelsdorff, Tabaluga, Helge Schneider). Die Idee entstand Ende der 1980er Jahre hinter den Kulissen von »Wetten, dass..?«, wo Musiker zunehmend zu Statisten degradiert wurden. Aus Liebe zur echten Live-Musik rief er daraufhin Go Music ins Leben. Der Startschuss fiel 1996 in Krefeld, das Konzept ist bis heute einzigartig: Bekannte Klassiker aus Rock, Pop und Jazz werden von wechselnden Spitzenmusikern live auf der Bühne völlig neu interpretiert.
In drei Jahrzehnten standen über 300 Musiker in rund 280 verschiedenen Besetzungen auf der Bühne – Künstler, die sonst mit Größen wie Elton John, Phil Collins, Zucchero, Pur oder Michael Jackson arbeiten oder gearbeitet haben. Namen wie Ben Granfelt, Vanja Sky, Henrik Freischlader, T. M. Stevens oder Delmar Brown stehen exemplarisch für die außergewöhnliche Qualität der Konzertreihe. Zu hören sind unter anderem Neuinterpretationen von »Rock'n'Roll Outlaw«, »Long Train Running«, »Enjoy The Silence«, »Kingdom Of Desire« und »Let's Dance«, ergänzt durch zwei Instrumental-Eigenkompositionen von Martin Engelien: »Footprint in February« und das fast 13-minütige »Be Kind Everyday«.
Mit »Unvorherhörbar« erscheint 2026 eine besondere Auswahl dieser Live-Magie auf Tonträger: 15 Rock- und Pop-Klassiker auf Doppel-CD beziehungsweise 10 Titel auf Doppel-Vinyl – live aufgenommen bei ausgewählten Konzerten in Krefeld, Ibbenbüren und Werdohl zwischen 2023 und 2026. Am Bass natürlich immer dabei: Martin Engelien selbst – Gründer, Ideengeber und musikalischer Motor von Go Music!
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 Footprint In February
-
2 Kingdom Of Desire
-
3 Lose Control
-
4 Rock'n Roll Outlaw
-
5 Long Train Running
-
6 Purple Rain
-
7 Silent Running
-
8 My Generation
Disk 2 von 2 (CD)
-
1 Be Kind Everyday
-
2 Stone Cold
-
3 Grandma's Hands
-
4 Crazy
-
5 Enjoy The Silence
-
6 Black Velvet
-
7 Let's Dance