Frustration: So Cold Streams
So Cold Streams
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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*** Digipack
Das 2019er Album der französischen Postpunk/New Wave/Independent-Band Frustation, mit einem Gastbeitrag von Jason Williamson von Sleaford Mods! In dieser Phase der Frustation-Meisterschaft hätte sich die Band damit begnügen können, eine Platte zu veröffentlichen, die im Wesentlichen identisch mit der vorherigen war, intensiv, abrasiv, ehrlich, aber ohne Risiko, und hätte weiterhin die Säle füllen können, ohne dass sich jemand darüber beschwert hätte, indem sie sich langsam auf einen ebenso würdigen wie unvermeidlichen Abgang zubewegt hätte.
Aber von den ersten Takten von »Insane« an, einem wahnsinnigen Elektro-Punk-Stampfer, bei dem man denkt, er käme gerade von einer EBM-EP aus dem Jahr 1988, wird einem klar, dass das Szenario nicht wie geplant ablaufen wird. Anstatt eine bequeme Routine einzurichten, hat Frustration sein fünftes Album aufgenommen, als wäre es das erste, wie eine Band, die vor sechs Monaten gegründet wurde und nichts zu verlieren hat und ernsthaft darum kämpfen will. Wenn die Post-Punk-Kavallerie immer noch präsent ist (martialisches Schlagzeug, elastischer Bass, Hit-and-Run-Gitarren), überrascht So Cold Streams mit seiner Energie, der Virulenz bestimmter Texte und der vielen Risikobereitschaft, »Brume«, ein Alptraum mit industriellen Klängen auf Französisch geschrien, bis hin zu dem sehr poppigen »Lil' White Sister«, das überraschend an die Smiths und Echo & The Bunnymen erinnert, sowie dem gewundenen und melancholischen »Slave Markets«, zu dem die Band Jason Williamson, den Sänger von Sleaford Mods, eingeladen hat - einer Band, die in Frustration's neuer Jugend viel gespielt hat. »Sleaford Mods ist eine Band, die uns musikalisch und menschlich einen echten Schub gegeben hat«, erklärt Fabrice Gilbert (Gesang).
Es gab uns ein echtes Gefühl der Freiheit, es erlaubte mir, wirklich alles zu sagen, was ich mit meinen Worten sagen wollte, sowohl über sehr intime Themen als auch über viel allgemeinere Dinge zu sprechen, sei es politisch oder sozial. So ist Cold Streams paradoxerweise vielleicht unsere desillusionierteste, energischste und freieste Platte. Weil das Feuer noch brennt, weil die Leidenschaft noch intakt ist, weil sie nicht versuchen, sich als etwas auszugeben, was sie nicht sind.
Aber von den ersten Takten von »Insane« an, einem wahnsinnigen Elektro-Punk-Stampfer, bei dem man denkt, er käme gerade von einer EBM-EP aus dem Jahr 1988, wird einem klar, dass das Szenario nicht wie geplant ablaufen wird. Anstatt eine bequeme Routine einzurichten, hat Frustration sein fünftes Album aufgenommen, als wäre es das erste, wie eine Band, die vor sechs Monaten gegründet wurde und nichts zu verlieren hat und ernsthaft darum kämpfen will. Wenn die Post-Punk-Kavallerie immer noch präsent ist (martialisches Schlagzeug, elastischer Bass, Hit-and-Run-Gitarren), überrascht So Cold Streams mit seiner Energie, der Virulenz bestimmter Texte und der vielen Risikobereitschaft, »Brume«, ein Alptraum mit industriellen Klängen auf Französisch geschrien, bis hin zu dem sehr poppigen »Lil' White Sister«, das überraschend an die Smiths und Echo & The Bunnymen erinnert, sowie dem gewundenen und melancholischen »Slave Markets«, zu dem die Band Jason Williamson, den Sänger von Sleaford Mods, eingeladen hat - einer Band, die in Frustration's neuer Jugend viel gespielt hat. »Sleaford Mods ist eine Band, die uns musikalisch und menschlich einen echten Schub gegeben hat«, erklärt Fabrice Gilbert (Gesang).
Es gab uns ein echtes Gefühl der Freiheit, es erlaubte mir, wirklich alles zu sagen, was ich mit meinen Worten sagen wollte, sowohl über sehr intime Themen als auch über viel allgemeinere Dinge zu sprechen, sei es politisch oder sozial. So ist Cold Streams paradoxerweise vielleicht unsere desillusionierteste, energischste und freieste Platte. Weil das Feuer noch brennt, weil die Leidenschaft noch intakt ist, weil sie nicht versuchen, sich als etwas auszugeben, was sie nicht sind.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Insane
- 2 Pulse
- 3 Slave Markets Feat Jason Williamson
- 4 When Does A Banknote Starts To Burn
- 5 Brume
- 6 Some Friends
- 7 Lil' White Sister
- 8 Pepper Spray
- 9 Le Grand Soir
Frustration
So Cold Streams
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