EOB: Earth (180g) auf LP
Earth (180g)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Capitol
- Aufnahmejahr ca.:
- 2020
- Artikelnummer:
- 9685025
- UPC/EAN:
- 0602508363405
- Erscheinungstermin:
- 17.4.2020
Weitere Ausgaben von Earth |
Preis |
---|
Ed O'Brien, alias EOB, ist der Gitarrist von Radiohead. Mit Radiohead hat Ed O'Brien weltweit rund 40 Mio. Alben verkauft und eine der bedeutendsten und einflussreichsten Alternative-Rock-Bands erschaffen.
In den letzten Jahrzehnten sammelte er parallel eigene Songideen, die nun auf dem allerersten Soloprojekt des Musikers veröffentlicht werden sollen. Neben Portisheads Adrian Utley, der EOB auf zwei Songs unterstützt, sind viele weitere Gäste, wie Laura Marling, Omar Hakim (David Bowie, Sting, Madonna, Daft Punk etc.), Glen Kotche (Wilco), Colin Greenwood (Radiohead) zu hören, die das Werk abrunden.
Produziert wurde »Earth« von Flood (U2, Depeche Mode, New Order etc.) und Catherina Marks (Foals, The Killers etc.). Die erste Single »Brasil« ist ein progressiver Song mit einer Spielzeit von über 8 Minuten und gibt den Grundton für das detailverliebte Album vor.
-
Tracklisting
LP
-
1 Shangri-la
-
2 Brasil
-
3 Deep Days
-
4 Long Time Coming
-
5 Mass
-
6 Banksters
-
7 Sail On
-
8 Olympik
-
9 Cloak Of The Night
