El Trio (Lapouble, Lew, Cevasco): Todo En Su Medida Y Armoniosamente
Todo En Su Medida Y Armoniosamente
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 17,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Vampisoul, 1974
- Bestellnummer: 10734461
- Erscheinungstermin: 17.12.2021
Ein äußerst seltenes Jazz-Funk-Rock-Album aus dem Jahr 1974, aufgenommen von den argentinischen Spitzenjazzern Pocho Lapouble, Ricardo Lew und Adalberto Cevasco (die auch Mitglieder von Quinteplus, der Band von Jorge Lopez Ruiz und der Gruppe von Gato Barbieri waren).
Das Album enthält den unwiderstehlichen, rasanten Funk-Rock-Titel "Se Acabó el Recreo" und die ätherischen "Todo en Su Medida y Armoniosamente" und "Haceme Shaft" mit Patricia Clark als Sängerin und unerwarteten Moog-Arrangements. Erstmalige Wiederveröffentlichung, mit remastertem Sound und Original-Artwork.
Infos: Diejenigen, die sich für World Jazz interessieren, werden die erstaunlichen Modal-, Big Band- und Post-Bop-Jazz-Aufnahmen kennen, die in den 60er Jahren in Argentinien veröffentlicht wurden. Die Werke von Musikern wie Chivo Borraro, Jorge López Ruiz oder Enrique Villegas konnten mit den Aufnahmen ihrer amerikanischen Kollegen mithalten. In den folgenden zehn Jahren ist eine große Offenheit für die Erkundung anderer musikalischer Genres in der Sprache des Jazz zu beobachten, wobei der Rhythmus eine gewisse Vorrangstellung einnimmt.
Die Mitglieder von El Trio gehören zu einer Jazz-Generation, die eine größere Experimentierfreudigkeit mit der Elektrizität und mit dem, was man als Avantgarde dessen bezeichnen könnte, was bald darauf als Jazz-Rock bezeichnet werden sollte, an den Tag legte - eine Musik, die im fernen Buenos Aires zur gleichen Zeit komponiert und gespielt wurde, als Miles Davis mit Platten wie "In a Silent Way" oder "Bitches' Brew" in neue Bereiche vorstieß. "Todo en su medida y armoniosamente" spiegelt denselben Geist des Experimentierens und der Verschmelzung verschiedener Einflüsse mit Blick auf Rock und lokale Folklore wider. Es ist nicht verwunderlich, dass die Protagonisten dieser Aufnahme - Pocho Lapouble (Schlagzeug), Ricardo Lew (Gitarre) und Adalberto Cevasco (Bass) - Gato Barbieri selbst kurz vor der Veröffentlichung dieses Albums bei seinem Projekt "Latinoamérica" begleitet hatten, bei dem die Präsenz von Rhythmen der südlichen Hemisphäre den Avantgarde-Jazz des argentinischen Saxophonisten durchdrungen hat. Der Schlagzeuger Pocho Lapouble hatte auch die Gruppe Quinteplus gegründet, die 1972 ein einziges Studioalbum veröffentlichte, das von denselben Voraussetzungen des Fusion-Jazz inspiriert war. Dieses Album wurde ursprünglich 1974 auf dem eklektischen lokalen Label Music Hall veröffentlicht und wahrscheinlich nur in winzigen Mengen vertrieben, was die Seltenheit dieses Albums und die derzeit verrückten Preise auf dem Sammlermarkt erklärt.
Das Album enthält den unwiderstehlichen, rasanten Funk-Rock-Titel "Se Acabó el Recreo" und die ätherischen "Todo en Su Medida y Armoniosamente" und "Haceme Shaft" mit Patricia Clark als Sängerin und unerwarteten Moog-Arrangements. Erstmalige Wiederveröffentlichung, mit remastertem Sound und Original-Artwork.
Infos: Diejenigen, die sich für World Jazz interessieren, werden die erstaunlichen Modal-, Big Band- und Post-Bop-Jazz-Aufnahmen kennen, die in den 60er Jahren in Argentinien veröffentlicht wurden. Die Werke von Musikern wie Chivo Borraro, Jorge López Ruiz oder Enrique Villegas konnten mit den Aufnahmen ihrer amerikanischen Kollegen mithalten. In den folgenden zehn Jahren ist eine große Offenheit für die Erkundung anderer musikalischer Genres in der Sprache des Jazz zu beobachten, wobei der Rhythmus eine gewisse Vorrangstellung einnimmt.
Die Mitglieder von El Trio gehören zu einer Jazz-Generation, die eine größere Experimentierfreudigkeit mit der Elektrizität und mit dem, was man als Avantgarde dessen bezeichnen könnte, was bald darauf als Jazz-Rock bezeichnet werden sollte, an den Tag legte - eine Musik, die im fernen Buenos Aires zur gleichen Zeit komponiert und gespielt wurde, als Miles Davis mit Platten wie "In a Silent Way" oder "Bitches' Brew" in neue Bereiche vorstieß. "Todo en su medida y armoniosamente" spiegelt denselben Geist des Experimentierens und der Verschmelzung verschiedener Einflüsse mit Blick auf Rock und lokale Folklore wider. Es ist nicht verwunderlich, dass die Protagonisten dieser Aufnahme - Pocho Lapouble (Schlagzeug), Ricardo Lew (Gitarre) und Adalberto Cevasco (Bass) - Gato Barbieri selbst kurz vor der Veröffentlichung dieses Albums bei seinem Projekt "Latinoamérica" begleitet hatten, bei dem die Präsenz von Rhythmen der südlichen Hemisphäre den Avantgarde-Jazz des argentinischen Saxophonisten durchdrungen hat. Der Schlagzeuger Pocho Lapouble hatte auch die Gruppe Quinteplus gegründet, die 1972 ein einziges Studioalbum veröffentlichte, das von denselben Voraussetzungen des Fusion-Jazz inspiriert war. Dieses Album wurde ursprünglich 1974 auf dem eklektischen lokalen Label Music Hall veröffentlicht und wahrscheinlich nur in winzigen Mengen vertrieben, was die Seltenheit dieses Albums und die derzeit verrückten Preise auf dem Sammlermarkt erklärt.
- Tracklisting
- Mitwirkende
LP
- 1 La Petichita Hace Lo Que Puede
- 2 Albarraseis
- 3 ¿Quién Se Llevo A Mi Negra?
- 4 Todo En Su Medida Y Armoniosamente
- 5 Contextos Oblicuos
- 6 Milonga'n Roll
- 7 Se Acabo El Recreo
- 8 Haceme Shaft