Ektomorf: Heretic auf CD
Heretic
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Bleeding Nose
- Artikelnummer:
- 12292942
- UPC/EAN:
- 4260422771742
- Erscheinungstermin:
- 14.11.2025
Weitere Ausgaben von Heretic |
Preis |
|---|---|
| LP | EUR 29,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 8743
- Verkaufsrang in CDs: 4171
Die ungarischen Groove-Metal-Ikonen Ektomorf kehren 2025 mit »Heretic« zurück! Ihr bisher persönlichstes, intensivstes und emotional erschütterndstes Album. Nach dem gefeierten Vivid Black und ihrer bisher größten Headliner-Tournee liefert Frontmann Zoltán »Zoli« Farkas einen klanglichen Exorzismus, geprägt von einer persönlichen Tragödie: dem Verlust seiner Mutter und seines geliebten Hundes Wuffa.
Produziert von seinem langjährigen Weggefährten Tue Madsen, ist »Heretic« eine niederschmetternde Reminiszenz an die Outcast/Destroy-Ära der Band – nur düsterer, wütender und noch unerbittlicher!
»Heretic« steht nicht nur für einen musikalischen Wendepunkt. Es markiert auch die Rückkehr von Ektomorf zu Bleeding Nose Records. Nach vielen Jahren des Experimentierens, des Ausprobierens und Entwickelns ist die Band nun wieder da, wo sie hingehört. Ektomorf haben mit »Heretic« nicht nur ein weiteres Album geschaffen, sondern sich selbst neu erschaffen. Der Sound kehrt zurück zu den besten Zeiten von Outcast und Destroy, mit brachialen Drop-B- und Drop-A-Tunings, brutalen Riffs und dem unverwechselbaren, wuchtigen Groove.Doch gleichzeitig geht das Album noch einen Schritt weiter. Es ist wütender. Es ist dunkler. Es ist kompromissloser. Die Gitarrenwände sind massiver als je zuvor, verstärkt durch den gleichen Mesa Boogie Dual Rectifier, den Zolischon auf Outcast verwendet hat, nur diesmal mit einer modernen, brutaleren Klangdimension, die alles bisherige in den Schatten stellt.
Doch es ist nicht nur der Sound, der »Heretic« so außergewöhnlich macht. Jeder Song auf dem Album erzählt eine Geschichte von Schmerz, Verlust und der Wut auf eine Welt, die alles zerstört, was einem wichtig ist.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Heretic
-
2 Bitch
-
3 Dear God
-
4 Pure Hate
-
5 Insects
-
6 Suicide Note
-
7 Down
-
8 Loveless
-
9 Buried Alive
-
10 The Sound Of Pain And Emptyness