Ef: Give Me Beauty... Or Give Me Death! (20th Anniversary Edition) auf CD
Give Me Beauty... Or Give Me Death! (20th Anniversary Edition)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Pelagic
- Artikelnummer:
- 12506451
- UPC/EAN:
- 0199350279928
- Erscheinungstermin:
- 26.12.2025
Weitere Ausgaben von Give Me Beauty... Or Give Me Death! |
Preis |
|---|---|
| 2 LPs, (20th Anniversary Edition) | EUR 33,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 13910
- Verkaufsrang in CDs: 6613
EF gelten seit langem als einzigartige Architekten des europäischen Post-Rock und haben einen Katalog geschaffen, der sich durch dynamische Geduld, melodische Klarheit und eine große emotionale Reichweite auszeichnet.
In zwei Jahrzehnten des Tourens hat das Göteborger Ensemble diese Sprache in Clubs und Theatern im In- und Ausland verbreitet und sich einen Ruf für akribische, wirkungsvolle Live-Shows und ein Werk erworben, das bei Kritikern und einer treuen internationalen Fangemeinde stetig an Ansehen gewonnen hat. Neu interpretiert und mit erweiterter Produktion, einschließlich Streichern und Bläsern, ist diese Ausgabe eine wohlüberlegte Wiederaufnahme des Materials, das EFs Stimme zum ersten Mal herauskristallisierte. Die Band kehrt zu diesen Liedern mit dem Vorteil von zwanzig Jahren Erfahrung zurück und präsentiert neue Arrangements, die die Zeit dehnen und die Erzählung vertiefen, während sie den Bogen von der Ruhe zur Katharsis beibehalten, der ihre Musik schon immer auszeichnete.
»Da es unser kostbares Erstlingswerk ist, wollten wir ihm die Liebe geben, die es sicherlich verdient. Wir wollten den 20. Geburtstag nicht einfach nur mit einem Remastering feiern, und wir wollten die Songs auch nicht zu modern und für die alten Fans unkenntlich machen. Wir wollten dem Album ein strafferes, dramatischeres und bombastischeres Make-Over verpassen - mit einem sanften Touch von EF von heute.« (Niklas Âström) Ursprünglich im Jahr 2006 veröffentlicht, führte »Give Me Beauty_ or Give Me Death!« EFs charakteristische Mischung aus cineastischen Gitarren, geduldiger Dynamik und schmerzhafter Melodie ein. Für diese Neuauflage, zusammen mit einer unglaublichen Cover-Illustration von Phillip Janta und dem brandneuen Bonustrack »Noll«, kehrte die Band mit frischen Ohren und klaren Absichten zu dem Material zurück: mehr Raum in den Arrangements zu öffnen und die melodischen Linien mit orchestralen Farben zu bereichern.
»Give Me Beauty... Or Give Me Death!« (20th-Anniversary Edition) ist ein Dokument des Wachstums, das mit Sorgfalt umgesetzt wurde: mehr Instrumentierung, mehr Zeit, mehr Konsequenz. Das Album ist ein Akt der Verantwortung - sowohl eine Hommage als auch ein zukunftsweisendes Manifest für EF und für anspruchsvolle Hörer überall. Für Fans von Explosions in the Sky, Mogwai, Caspian, Gospeed You! Black Emperor, Yndi Halda, Mono Schwarz oder Weiß Doppel Vinyl, Digisleeve Single CD. Enthält Bonustrack Noll.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Ett
-
2 Misinfom the Uninformed
-
3 Noll
-
4 Hello Scotland
-
5 Final Touch/Hidden Agenda
-
6 He Came, He Stayed, He Fell
-
7 Tomorrow My Friend...
-
8 ...We'll Meet in the End
Mehr von Ef