Civil Daze: Once In A Blue Moon auf CD
Once In A Blue Moon
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Pride & Joy Music
- Artikelnummer:
- 12425858
- UPC/EAN:
- 4260432914429
- Erscheinungstermin:
- 24.10.2025
»Once In A Blue Moon« ist das Debütalbum von Civil Daze, einer Melodic-Rock-Band aus Upplands Väsby, nördlich von Stockholm, Schweden. Dort muss es eine Art geheimen Rock'n'Roll-Trank im Wasser geben, denn dort wurden auch Bands wie Europe, Candlemass, H. e.a. t & Universe III geboren.
Civil Daze begann als Soloprojekt von Mikael Danielsson. Da er jedoch keine Lust auf seine eigene Stimme hatte (»Ich klang wie Tom Waits beim Vorsingen für Journey«), wurden die Songs für einige Zeit in die Schublade gelegt, während er auf der Suche nach dem perfekten Sänger war. Nachdem sie jahrelang in verschiedenen Bands zusammengespielt hatten, erkannte Mikael, dass Helena Sommerdahl »diejenige« war, die den Songs eine neue Dimension verleihen konnte. Seitdem haben die beiden ihre besten Musikerfreunde hinzugezogen, um Civil Daze zu komplettieren. Auch wenn die Gruppe neu ist, haben diese Jungs schon tausende Male die Bühne geteilt. Das Album ist gefüllt mit großen AOR-Refrains und 70-80er Melodic Rock in einer coolen und rockigen Mischung.
Der Titel »Once In A Blue Moon« (was soviel bedeutet wie »etwas, das sehr selten vorkommt«) deutet darauf hin, dass das Album schon sehr lange in der Mache war. Nachdem die perfekte Sängerin gefunden war, gab es eine weltweite Pandemie, Herzschmerz und das Leben, das sich immer in den Weg stellt. Aber jetzt ist das Album endlich da, und die Civil Daze sind sich sicher, dass das nächste Album im Vergleich »wie morgen« fertig sein wird.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Top Of The World
-
2 A Million Miles Away
-
3 Face Down In The Dirt
-
4 Paradise
-
5 Got to Go
-
6 The Right Kind Of Lovin’
-
7 Turn The Page
-
8 Heroes
-
9 Revolution
-
10 Givin’ It All
