Chris Spedding: Click Clack
Click Clack
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Repertoire, 2005
- Bestellnummer: 7887907
- Erscheinungstermin: 1.12.2017
*** Digipack
Dies ist eine weitere Wiederveröffentlichung eines Albums, das 2005 auf SPV erschien. Zu den Musikern, mit denen Spedding zusammen spielte, gehören Ian Carr, in dessen Band Nucleus er mitwirkte, aber auch Bryan Ferry, Jack Bruce oder Carla Bley, um nur einige zu nennen. Spedding war auch der Produzent der ersten Aufnahmen der Sex Pistols und wirkte bei der Entstehung von über 200 Alben als Produzent oder Musiker mit. Und auch für 2018 wurde Spedding von Bryan Ferry angesprochen, um auf dem englischen Teil seiner neuen Tour für ihn in die Saiten zu greifen.
Rezensionen
»Mitte der 00er Jahre vermengte er Rock (sogar Swamp-mäßig), mit Blues, Gospel, Jazz – und driftete stellenweise in Richtung Pop der Jack-Johnson-Machart. Dabei groovt es stets lässig, zaubert Spedding auf seiner Gitarre, die auf über 200 Alben zu hören ist, und ein gewisser Bryan Ferry bläst einmal in die Mundharmonika. Spedding und seine Songs sind einfach zeitlos gut.« (Good Times, Juni/Juli 2018)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Hilife
- 2 Cure
- 3 You don't own me
- 4 Why are people like that
- 5 Please don't
- 6 Nobody
- 7 Hear your daddy
- 8 Ramblin'
- 9 How to get rid of the blues
- 10 No other baby
- 11 Click clack
- 12 Last date
Chris Spedding
Click Clack
EUR 13,99*