Arthur Russell: Love Is Overtaking Me auf CD
Love Is Overtaking Me
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- P-Vine
- Artikelnummer:
- 6479310
- UPC/EAN:
- 4995879243787
- Erscheinungstermin:
- 17.12.2014
Weitere Ausgaben von Love Is Overtaking Me |
Preis |
|---|---|
| 2 LPs, (Remastered/Redux Edition) | EUR 31,99* |
*** Papersleeve
Rough Trade Records veröffentlicht eine remasterte Doppel-Vinyl-Neuausgabe von Love Is Overtaking Me. Die Sammlung vereint Folk-, Pop- und Country-Songs von Arthur Russell, darunter »Planted a Thought«, »Close My Eyes« und »I Couldn›t Say It to Your Face‹. Die ursprüngliche Ausgabe erschien 2007.
Für die neue Edition wurden frisch entdeckte Originalbänder verwendet und von Timothy Stollenwerk in Portland neu gemastert. Ergänzt wird das Release durch überarbeitetes Artwork von Molly Smith sowie ausführliche Linernotes von Tom Lee. Seit über zwanzig Jahren macht Audika Russells vielseitiges Werk zugänglich und hat maßgeblich dazu beigetragen, ihm posthum ein größeres Publikum zu erschließen. Heute gilt er als visionärer Künstler und Einfluss für viele zeitgenössische Musiker. Schon zu Lebzeiten arbeiteten zahlreiche Künstler mit ihm, darunter Produzent John Hammond.
Auf dem Album finden sich außerdem Aufnahmen mit The Flying Hearts sowie Projekten wie The Sailboats, Turbo Sporty und Bright & Early. Aus über acht Stunden Material zusammengestellt, umfasst das Album Aufnahmen von 1973 bis 1991. Einige Stücke sind auch im Film Wild Combination: A Portrait of Arthur Russell von Matt Wolf zu hören.
Mehr von Arthur Russell