Anthony with Aka Moore & Friends: On Beacon Hill auf LP
On Beacon Hill
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Drag City
- Artikelnummer:
- 12474005
- UPC/EAN:
- 0781484096511
- Erscheinungstermin:
- 21.11.2025
Auf dem Beacon Hill: In der Dämmerung finden wir Anthony Moore an Gitarre und Klavier, dessen Wurzeln sich bis in die seligen Tage von Slapp Happy und der progressiven Art-Rock-Szene der 70er Jahre zurückverfolgen lassen.
Mit den Atmosphären und Begleitungen von AKA & Friends haucht er den Songs aus sechs Jahrzehnten seines vielseitigen Musikschaffens neues Leben ein. Dieses neue System ist wie eine Séance, eine gemeinschaftliche Beschwörung, die Anthonys Avantgarde- und Poptraditionen zu einer dunkel leuchtenden Spule folkloristischer Kammermusik verwebt; ein Seil, das den Zuhörer durch Spinnweben und Dunkelheit hinablässt und neues Leben unter Anthonys verrückten alten Linien enthüllt. AKA sind Anthony Moore, Keith Rodway und Amanda Thompson. Eine heidnische Familie von Klanganbetern, die aus dem unheiligsten aller Orte stammt: Hastings UK, der Heimat von Crowley und Turing. Wie ihre finsteren Vorfahren in dieser berüchtigten Tradition teilt auch diese jüngste Dreiergruppe die Leidenschaft für die Unterwanderung von Mustern und Zahlen, indem sie unwahrscheinliche Permutationen aus Meer und Horizont, Grün, dem südlichen Aspekt und der Planisphäre als Halbwelt einbezieht. Ihre Äquatorialküste spricht von einem Planeten aus Wasser und Erde, Feuer und Luft. Die bescheidenen Werkzeuge von AKA für dieses Unterfangen sind Gitarre, Klavier, Orgel, Synthesizer und Gesang.
Die Freunde von AKA sind Tullis Rennie, Posaune und Elektronik; Olie Brice, Kontrabass; Richard Moore, Violine; und Haydn Ackerley, Gitarre. Auch sie tummeln sich an der Südküste, besuchen dieselben Kneipen und spielen regelmäßig in den unterschiedlichsten Kombinationen zusammen. AKA & Friends lassen das Schlagzeug (und ihren Schlagzeuger) zu Hause, um diese träumerischen Songs neu zu verwirklichen, und sorgen dafür, dass die Noten um den Beat herum und nicht auf ihn fallen, um den Puls durch Abwesenheit zu definieren. So wird die Zeit befreit, von der unbarmherzigen Uhr losgelöst; ein Wellenrhythmus, der durch ein stationäres Universum ohne Anfang und ohne Ende läuft. Diskontinuitäten werden aufgelöst, alles ist Übergang.
LP
-
1 Caught
-
2 It's Fear
-
3 The Argument
-
4 A Man of Custom
-
5 No Parlez
-
6 The Blistered Salver
-
7 World Service
-
8 A Different Lie