OST: Jurassic World Rebirth auf 2 LPs
Jurassic World Rebirth
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- ADA
- Artikelnummer:
- 12360661
- UPC/EAN:
- 0810155841270
- Erscheinungstermin:
- 17.10.2025
Weitere Ausgaben von Jurassic World Rebirth |
Preis |
---|---|
CD | EUR 18,99* |
Für die Filmmusik zu „Jurassic World Rebirth“ wandte sich Regisseur Gareth Edwards an einen angesehenen Freund, den zweifachen Oscar®-Preisträger Alexandre Desplat (Grand Budapest Hotel, Shape of Water), der mit Edwards bereits an „Godzilla“ gearbeitet hatte. „Ich schätze mich sehr glücklich, die Musik für ein Film-Franchise wie dieses schreiben zu dürfen, das mich als Kinogänger jahrzehntelang so sehr unterhalten hat“, sagt Desplat. „Seit meiner Jugend habe ich davon geträumt, Musik für solche Filme zu schreiben, und jetzt bin ich hier“, fügt er lachend hinzu, „Teil von Jurassic World, fast schon ein Teenager.“
„Rebirth“ ist das zweite Mal, dass Desplat ein Franchise betritt und ikonische musikalische Motive eines Künstlers übernimmt und adaptiert, den er als sein „ewiges Idol“ betrachtet, des legendären John Williams: Desplat hatte sich dieser Herausforderung bereits bei „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2“ gestellt. „John Williams hat eine fantastische Melodie für „Jurassic Park“ geschrieben, die ich nun neu erfinden, umgestalten und umgestalten kann, um unserem Film zu helfen“, sagt Desplat. „Mein Wunsch war es nicht, Johns Filmmusik einfach zu zitieren, sondern sie subtil wiederzugeben oder sie auf spielerische und bedeutungsvolle Weise in meiner Originalmusik für den Film zu verwenden.“
„In der Tradition von Komponisten wie John Williams, Don Davis und Michael Giacchino erweckt Alexandre Desplat das actiongeladene „Jurassic World: Rebirth“ mit einer Mischung aus Bombast und Zartheit zum Leben“, sagt Mo Shafeek, Mitbegründer von Mutant. „Wunderschöne Klaviermelodien bieten in dieser wunderschönen und unverzichtbaren Ergänzung der Jurassic-Reihe eine Pause von den donnernden Perkussionsinstrumenten.“
