Aeon Station: Observatory
Observatory
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 26,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Sub Pop, 2013
- Bestellnummer: 10726054
- Erscheinungstermin: 10.12.2021
Weitere Ausgaben von Observatory
Ein neues Kapitel von Kevin Whelan
The-Wrens-Sänger und Gitarrist Kevin Whelan veröffentlicht 2021 ein neues Album unter dem Namen Aeon Station. »Observatory« heißt das Solodebüt, das beim berühmten Indie-Label Sub Pop Records erscheint.Zehn Songs hat er dafür geschrieben. Sie wurden von Whelan sorgfältig zusammengestellt, und zwar über einen Zeitraum von 14 Jahren. Aus Demos und Skizzen wurden schließlich Songs, die Whelan mit Unterstützung der Wrens-Bandkollegen Jerry MacDonald und Greg Whelan sowie Tom Beaujour in Union City aufnahm. Außerdem steuerte seine Frau Mary Ann Background-Gesang bei.
Whelan zum Album: »Es ist das Beste, was ich je gemacht habe und vielleicht je machen werde. Es wurde über einen so langen Zeitraum meines Lebens geschrieben. Die Musik, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, war von Erwartungen oder Annahmen geprägt, aber dieses Mal war sie nur für mich.«
»Observatory« schöpft stark aus dem Durchhaltevermögen der Seele. Es markiert ein neues Kapitel in Whelans musikalischer Geschichte, da er mit mehr Verletzlichkeit als je zuvor auftritt. Die lange Entstehungszeit der Songs greift auf eine Menge Lebenserfahrung zurück. Im Laufe der Zeit heiratete Whelan, gründete eine Familie und zog für einige Zeit in den asiatisch-pazifischen Raum. Er wurde Vater eines Sohnes, bei dem im Alter von 15 Monaten Autismus diagnostiziert wurde. Der Titel »Observatory« ist von Whelans Beziehung zu seinem Sohn inspiriert. »In dem Moment, in dem du erfährst, dass dein Kind nicht ›neurotypisch‹ ist, erweitert sich deine ganze Welt in einer Weise, die du dir nie vorstellen konntest«, erklärt er. »Auch wenn er nicht viel spricht und niemanden direkt anschaut, kann man sehen, wie er alles um sich herum beobachtet. Der Titel des Albums spiegelt die Geschichten in den Liedern wider – jedes von ihnen beobachtet eine bestimmte Situation oder ein bestimmtes Gefühl.«
Einen ersten Höreindruck von »Observatory« stellte Aeon Station bereits im September mit der Single »Queens« vor, der laut dem Sänger von Abbas »The Winner Takes It All« inspiriert wurde. »Es geht darum, auf sein wahres Ich zu wetten. Wie bei einem Pokerspiel mit hohen Einsätzen setzt man alle seine Chips in die Mitte des Tisches und hat keine Angst, ›all in‹ zu gehen«, so Whelan.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Die Hörproben gehören zum Artikel Aeon Station: Observatory (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Hold On
- 2 Leaves
- 3 Fade
- 4 Everything At Once
- 5 Move
- 6 Queens
- 7 Empty Rooms
- 8 Air
- 9 Better Love
- 10 Alpine Drive
Aeon Station
Observatory
EUR 26,99*