Vogelfrey: 12 Schritte zum Strick auf CD
12 Schritte zum Strick
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Trollzorn
- Aufnahmejahr ca.:
- 2012
- Artikelnummer:
- 2483693
- UPC/EAN:
- 4046661257229
- Erscheinungstermin:
- 25.5.2012
Die Hamburger Folk-Metaller von Vogelfrey haben ihre zweite musikalische
Schandtat vollbracht. Am 18.05.12 erscheint das neue Werk
„Zwölf Schritte zum Strick“ und nimmt den Hörer in 12 kontrastreichen
Songs unweigerlich mit auf die Reise vom Wirtshaus zum Schafott.
Erlebt wie sich die „6 Vaganten“ mit jedem Lied der Schlinge nähern, unaufhaltsam ihrem Schicksal als „Galgenvogel“ entgegen und dabei singen
und spielen als gäbe es kein morgen.
Zünftige Trinkgelage und frivole Höhenflüge wechseln sich mit düsteren Weisen und bildreichen Balladen ab. Verschiedenste Einflüsse aus Folklore, Klassik und Mittelalter treffen auf grollende Metalriffs und energetischen Rock, durchsetzt von atmosphärischen Klanggemälden und filigranen Streicher-Melodien. Gewohnt facettenreich, innovativ und individuell präsentiert sich der „Pakt der Geächteten“ im Großen und Ganzen druckvoller, wilder und tanzbarer, hier und da aber auch sanfter und gediegener als auf dem Vorgänger „Wiegenfest“.
Im Sommer 2012 erhalten die Hamburger nun die Gelegenheit auf dem legendären Wacken Open Air ihr Können unter Beweis zu stellen. Weitere Festivals wie das Hexentanz (mit u. a. Schandmaul, Edguy und ASP), Burgfolk (u. a. mit Subway To Sally und Feuerschwanz) und Feuertanz (mit u. a. Letzte Instanz) seien erwähnt, bevor im Herbst die Tour zum neuen Album folgt.
Rezensionen
Legacy:
„Die Speerspitze der Mittelalter-Metal-/Rock-Szene sollte sich warm
anziehen, denn Vogelfrey haben mit dem Strick nicht ihren Tod, sondern
eine Qualität erreicht, die auch zukünftig noch einiges erwarten lässt.
(BAS) 13/ 15 Punkte
Folk-Metal. nl: “Vogelfrey can easily compete with the ‘great bands’ like
Saltatio Mortis and In Extremo. Definitely a must-listen! „Volle Punktzahl!
the-whiplasher. at: „Wer eine gute Produktion und ein Album, das sich
auch nach dem 10 Mal nicht monoton anhört, sucht, kann hier beherzt
zugreifen.“ (8 / 10)
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Intro
-
2 6 Vaganten
-
3 Düsterpflicht
-
4 Schuld ist nur der Met
-
5 Der Tod und das Mädchen
-
6 Lindwurm Massaker
-
7 Freitod
-
8 Sommer
-
9 Der Tusch
-
10 Lebenslehre
-
11 Flamme bin ich sicherlich
-
12 Galgenvogel
