Long Winters: Putting The Days To Bed auf CD
Putting The Days To Bed
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
- Label:
- Unknown
- Aufnahmejahr ca.:
- 2006
- Artikelnummer:
- 8377689
- UPC/EAN:
- 0742451027822
- Erscheinungstermin:
- 12.11.2013
Weitere Ausgaben von Putting The Days To Bed |
Preis |
|---|
Dynamisch, kraftvoll und selbstbewusst: drittes Album der Indie-Rocker; plus Bonus-Tracks
Auf „Putting The Days To Bed“ treffen sich die zwei Seiten von John Roderick, der seit 2002 die Long Winters in wechselnden Besetzungen dirigiert. Denn das dritte Album der Band aus Seattle kombiniert die lyrische Intimität und musikalische Komplexität der „Ultimatum“-EP mit dem euphorischen Gitarren-Rock der Vorgängeralben. Gleich das erste Stück „Rich Wife“ überrascht mit seinem hitverdächtigen Up-tempo-Beat, auch sonst verschließt sich das Album dem Hörer nicht. Produziert von Roderick selbst, ähnelt die Platte eher den Live-Auftritten der charismatischen Indie-Rocker: dynamisch, kraftvoll und selbstbewusst preschen die elf Songs nach vorne, selbst das bedächtige „Ultimatum“ von der gleichnamigen EP erfuhr eine aufmunternde Rock-Kur. Die Bonus-Tracks bringen noch einmal die Studioaufnahmen der „Ultimatum“-EP in Erinnerung.
Rezensionen
J. Schlüter in Rolling Stone 10/06: "Gesanglich zwischen Michael Stipe und Adam Duritz, klingt Roderick hier so souverän wie noch nie. Und macht eine Platte, die wohl ins Indie-Lager gehört, aber sehr viel klassische Tugenden zur Schau trägt."Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Rich Wife
-
2 Pushover
-
3 Fire Island, AK
-
4 Teaspoon
-
5 Ultimatum
-
6 Sky Is Open
-
7 Clouds
-
8 Honest
-
9 Hindsight
-
10 (It's A) Departure
-
11 Seven
-
12 The Commander Thinks Aloud
-
13 Ultimatum (Acoustic Version)
-
14 Everything Is Talking
-
15 Delicate Hands