Lô Borges: Lo Borges auf CD
Lo Borges
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Water
- Aufnahmejahr ca.:
- 1972
- UPC/EAN:
- 0646315724325
- Erscheinungstermin:
- 20.7.2010
Weitere Ausgaben von Lo Borges |
Preis |
|---|---|
| LP | EUR 31,99* |
Ähnliche Artikel
Noch bevor er 20 Jahre alt wurde, veröffentlichte Lô Borges eines der fesselndsten Alben der reichen brasilianischen Musiklandschaft - ein Album, das damals irgendwie unter dem Radar flog, inzwischen aber zu einem Kultfavoriten für Hörer in aller Welt geworden ist. Aufgenommen im selben Jahr wie das legendäre »Clube da Esquina« - die bahnbrechende Zusammenarbeit mit Milton Nascimento und Beto Guedes - zeigt dieses selbstbetitelte Solodebüt Lô Borges in vollem kreativen Lauf.
Von Odeon Records unter Druck gesetzt, ein Soloprojekt abzuliefern, reagierte Borges mit einem Ausbruch jugendlicher Genialität, indem er manchmal morgens einen Song schrieb und ihn noch am selben Abend im Studio aufnahm. Das Ergebnis? Ein Album, das spontan, von Herzen kommend und klanglich überwältigend ist. Von den schimmernden Gitarren von Você Fica Melhor Assim» über die verträumten Melodien von Cançao Postal« bis hin zum jazzigen Groove von Calibre» vermischt das Album brasilianische Popmusik mit Rock, Soul und subtilen psychedelischen Anklängen. Es hat den intimen Geist einer Schlafzimmeraufnahme, aber mit der musikalischen Raffinesse von Legenden - mit Kollaborateuren wie Toninho Horta, Tenorio Jr., Nelson Angelo und natürlich Beto Guedes, die helfen, Borges' Vision zum Leben zu erwecken. Fans von Caetano Veloso, Gilberto Gil oder dem frühen Nascimento werden sich hier wie zu Hause fühlen - aber Lô Borges bringt seine eigene Stimme, die zugleich zart und elektrisierend ist, in jedes Stück ein. Die Gitarren sind unscharf, die Harmonien reichhaltig, und das Songwriting ist geradezu magisch.
Obwohl »Lô Borges« im Jahr 1972 nicht gerade für Furore sorgte, hat es im Laufe der Jahre an Statur gewonnen. Es ist die Art von Album, die man einmal entdeckt und dann immer wieder auflegt - ein zeitloser Schatz eines jungen Künstlers, der die brasilianische Musik von Grund auf neu definiert hat. Wenn Sie auf warmes, gefühlvolles Songwriting mit einem Hauch von Experimentierfreude stehen, ist dieses Album genau das Richtige für Sie. Hören Sie es sich an - und sehen Sie, warum ›Lô Borges‹ als eines der am meisten unterschätzten Meisterwerke Brasiliens gilt.
Originally released in 1972, Lo Borges' solo debut is a stunning piece of post-bossa nova Brazilian pop music. Combining influences ranging from soul, jazz, pop, psychedelic, and bossa nova with brilliant musicianship and wild arrangements, Lo Borges, is one of the finest Brazilian records of the 1970s, if not ever. Borges emerged out of the Clube de Esquina musical collective, from the state of Minas Gerais, along with Milton Nascimento, a movement that rivaled the brilliance of the more well known Tropicalismo. Absolutely brilliant and available on CD in the USA for the first time ever.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Voce Fica Melhor Assim
-
2 Cancao Postal
-
3 O Cacador
-
4 Homemda Rua
-
5 Nao Foi Nada
-
6 Pensa Voce
-
7 Fio Da Navalha
-
8 Pra Onde Vai Voce
-
9 Calibre
-
10 Faca Seu Jogo
-
11 Nao Se Apague Esta Noite
-
12 Aos Baroes
-
13 Como O Machado
-
14 Eu Sou Como Voce E
-
15 Toda Essa Agua