Jaurena Ruf Project: Tango Tales - Para Vos Y Para Mi auf CD
Tango Tales - Para Vos Y Para Mi
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- GP
- Aufnahmejahr ca.:
- 2013
- Artikelnummer:
- 3338492
- UPC/EAN:
- 4260213910015
- Erscheinungstermin:
- 2.6.2022
Das Debut-Album des Jaurena Ruf Projects beeindruckte durch seine Poesie, Innigkeit und kammermusikalische Intimität. Die Stücke erinnern an verschiedene Lebenssituationen: Geschichten, poetisch und sinnlich, für Seele und Herz, von der Geburt bis zum Tod. Es entstanden musikalische Gespräche und Monologe, die in ihrer Eindrücklichkeit und gleichzeitiger Offenheit Zuhörer und Spieler berühren. Tango, Klassik und Klezmer verschmelzen zu einer Kammermusik für Seele und Herz. para vos y para mí – für dich und für mich.
Grammy-Gewinner Raul Jaurena aus Montevideo, einer der weltweit führenden Bandoneon-Meister, musiziert gemeinsam mit dem Lübecker Dirigenten und Klarinettisten Bernd Ruf seit 15 Jahren. Sie spielten auf den großen Tango-Festivals in Montevideo und Buenos Aires, spielten Konzerte in New York, Tiflis, Wien und Berlin und wurden für ihre Tango-CD-Produktionen ausgezeichnet. Die Musik des Jaurena-Ruf- Projects entwickelt sich aus der Begegnung von Tango, Klassik, Klezmer und Jazz. Das verbindende Element dabei ist die Improvisation.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 El amor perdido
-
2 Preludio
-
3 A Castelar
-
4 Para vos y para mí
-
5 Bebe
-
6 To my friends
-
7 Che Bandoneon
-
8 Tango para Ivo y Ilja
-
9 Aire de tango y milonga
-
10 Adios nonino
-
11 La cumparsita
-
12 Volver
