Haikki Lattinen & Kimmo Pohjonen: Murhaballadeja: Murder Ballads auf Super Audio CD
Murhaballadeja: Murder Ballads
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Siba
- UPC/EAN:
- 6430037170102
- Erscheinungstermin:
- 6.8.2012
*** Digipack
Morde haben schon zu allen Zeiten Schrecken und Faszination hervorgerufen, und ebenso lang ist die Tradition, Lieder über Morde und Mörder zu singen – über echte und erfundene. Die Lieder erzählen Geschichten von den Morden an Dienern und Herren, Liebenden und Feinden, Kindern und Alten. Der Schrecken des Todes wird beweint oder in bissigen Reimen besungen – in Liedern, die sich verbreiten wie ein Lauffeuer oder sehr persönlich bleiben. Heikki Laitinen und Kimmo Pohjonen haben dem Phänomen der „Mörderballaden“ eine ganze CD gewidmet, die mit dem merkwürdigsten Konzert beginnen, das Finnland jemals gehört hat: Im Frühling 1881 läuteten die Glocken in Finnland um die Mittagszeit 52 Tage lang für eine ganze Stunde, um den Menschen des Herzogtums mitzuteilen, dass Zar Alexander ermordet worden war. Dieses Ereignis ist auch Thema dutzender Lieder, die sich zu dieser Zeit verbreiteten.
Alle Texte der schaurigen, traurigen, tragischen und skurrilen Lieder, die auf der vorliegenden CD in der finnischen Originalsprache gesungen werden, sind im Booklet in englischer Sprache nachzulesen.
Disk 1 von 1 (SACD)
-
1 Keisari aleksanteri
-
2 Rekilaulija murhamiehistä
-
3 Katriina
-
4 Murha musiikkitalossa
-
5 Itkuvisri sodissa kaatuneille
-
6 Kaarlo ja kerttu