Evelyn Huber: Somerville Samba auf CD
Somerville Samba
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- GLM
- Aufnahmejahr ca.:
- 2006
- Artikelnummer:
- 9908242
- UPC/EAN:
- 4014063416322
- Erscheinungstermin:
- 7.10.2011
Huber solo auf der Harfe ist wie eine Reise durch den eigenen Seelengarten. Inspiriert von Tango, Jazz und lateinamerikanischen Lebensgefühl entwickelt sie einen einzigartigen Musikstil, der von ihrem sonnigen Temperament und ihrer Hingabe zur Musik getragen wird. Sie jammt, summt, brummt, pfeift und swingt auf der Harfe und stimmt im schnellen Tempo kunstvoll verwobene Melodien an. Dann und wann aber flirtet und verzaubert sie auf zartesten Engelssaiten.
Mit viel Charme, Spielfreude und technischer Perfektion bringt Huber auf der Harfe bislang ungehörte Klangwelten zum Schwingen. Evelyn ist sie eine der ganz wenigen Harfe Virtuosinnen, die auch Jazz, Tango, World Music und orientalische Rhythmen auf einer großen Konzertharfe interpretieren kann.
Sie begleitete den weltbekannten Klarinettenmeister Giora Feidman
und war mit dem Hackbrettvirtuosen Rudi Zapf in Europa, Ostafrika und
Lateinamerika auf Tournee. Mit dem Saxophonisten Mulo Francel steht
sie seit 1997 im Duett auf der Bühne. Seit Ende 2008 ist sie Harfenistin
der Band Quadro Nuevo, die 2010 und 2011 mit dem deutschen Musikpreis
ECHO JAZZ in der Kategorie ‘Live-Act des Jahres’ ausgezeichnet
wurde. Huber erhielt zahlreiche Preise, unter anderem den Bayerischen
Kulturpreis und zahlreiche Jazz Awards der deutschen Phonoindustrie.
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Black Orpheus
-
2 Aquatintes / Coloured Water
-
3 Glenlivet
-
4 Fata Morgana
-
5 Sommerville Samba
-
6 Rozinkes Mit Mandeln
-
7 Tucson Inspirations
-
8 Irish Concerto
-
9 Sarabande
-
10 Toccata
-
11 Berceuse Russe
-
12 Georgia On My Mind
