Antibalas: Security (Dig) on CD
Security (Dig)
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
- Label:
- ANTI
- Item number:
- 8470977
- UPC/EAN:
- 0045778684823
- Release date:
- 6.3.2007
Other releases of Security |
Price |
|---|---|
| 2 LPs, (180g) (Limited Numbered Edition) (White Vinyl) | EUR 39.99* |
Antibalas etablierten sich in den späten 1990er Jahren als ein brennendes, hartes, von Bläsern, Bass und Trommeln angetriebenes Afrobeat-Ensemble im Stile von Fela Kuti, das politisch versiert und sozialbewusst war. Ihre Liveshows waren brandgefährliche Ereignisse, bei denen Rhythmus und Schweiß von völlig verrückten, stiefelschüttelnden Zuschauern etwas Tieferes und Weiteres als die Musik selbst vermittelten. »Security« ist das vierte Album von Antibalas. Es wurde von der Band zusammen mit John McEntire von Tortoise produziert.
Die Gruppe, deren Name auf Spanisch »kugelsicher« bedeutet, hat in der Tat bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat, nicht nur zu überleben, sondern auch zu gedeihen, indem sie ein musikalisches Arsenal einsetzt, das weltweit bekannt geworden ist. Das Dutzend Mitglieder von Antibalas, das zunächst die revolutionäre Blaupause des Afrobeat als Startrampe nutzte, verwebt in seinem bläsergetriebenen Mix einen reichen Teppich aus Latin, Jazz, Klassik, Funk und Soul. Das Ergebnis lässt sich mit Worten nicht beschreiben: gleichzeitig polyrhythmisch und politisch, unabhängig und ansteckend, und der Grund, warum viele die Band dafür loben, dass sie einer neuen Generation den Rahmen des Afrobeat vermittelt hat.
»Security« ist in einer nummerierten, auf 500 Exemplare limitierten Auflage auf weißem Vinyl erhältlich und in einer Klapphülle verpackt.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Beaten metal
-
2 Filibuster x
-
3 Sanctuary
-
4 Hilo
-
5 War hero, I.C.E.
-
6 Age