Amy Winehouse: Lioness: Hidden Treasures
Lioness: Hidden Treasures
CD
CD (Compact Disc)
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"Es war sehr aufregend, mit Amy Winehouse zu arbeiten. Wenn man sich die Aufnahme von 'Body And Soul' anhört, dann ist es ein Zeugnis ihres künstlerischen Genies und ihrer Brillanz als eine der ehrlichsten Musikerinnen, die ich jemals gekannt habe." Tony Bennett
Auf dem Album "Lioness: Hidden Treasures" wurden in Abstimmung mit Amys Familie von einigen ihrer ehemaligen Produzenten, darunter Mark Ronson und Salaam Remi, die besten zwölf unveröffentlichten Songs der begnadeten Sängerin zusammengestellt. Den Produzenten fiel auf, dass sie einen Song niemals gleich interpretierte, was außerdem einige bekannte Songs in neuer Auflage auf das posthume Album brachte. Die übrigen Titel stammen aus allen Zeiten vor, während und nach ihren beiden Alben "Frank" und "Back To Black".
Ihr Vater Mitch Winehouse zu dem Album: "Ich habe so viel Zeit damit verbracht, Amy hinterherzujagen und ihr eine Standpauke zu halten, dass ich nie erkannt habe, was für ein wahres Genie sie war. Erst als ich mich hinsetzte und mit dem Rest der Familie dieses Album anhörte, erkannte ich die Bandbreite von Amys Talent, von Jazz Standards bis HipHop, und es hat mir wirklich die Sprache verschlagen. ‘Halftime’ hatte ich bis dahin noch nie gehört. Es ist einfach nur unglaublich schön. Wenn die Familie nicht sicher gewesen wäre, ob dieses Album den Anspruch von “Frank” und “Back To Black” erfüllen würde, hätten wir niemals einer Veröffentlichung zugestimmt. Wir glauben, es wird eine angemessene Anerkennung an Amys musikalisches Erbe sein."
In Gedenken an Amy Winehouse freuen wir uns mit "Lioness: Hidden Treasures" auf ein Album, welches uns noch einmal an das Genie einer der talentiertesten, authentischsten und beliebtesten Sängerinnen unserer Zeit erinnern wird.
(universal-music. de)
Das Tracklisting sieht wie folgt aus:
„Our Day Will Come (Reggae Version)” - Reggae-Neubearbeitung des 60er Jahre Doo Wop Klassikers produziert von Salaam Remi. Aufgenommen im Mai 2002.
„Between The Cheats” – eine neue Komposition von Amy, aufgenommen in London im Mai 2008 für eine mögliche Einbindung auf Album Nr. 3, produziert von Salaam Remi.
„Tears Dry” – im Original von Amy als Ballade geschrieben. Dies ist die Originalversion, die sie im November 2005 in Miami mit Salaam aufgenommen hat. Die spätere Uptempo Version erschien auf „Back To Black”.
' „Wake Up Alone” – Der erste Song, der für die „Back To Black” Sessions aufgenommen worden war. Dies ist ein One-Take Demo aufgenommen im März 2006 von Paul O’Duffy.
„Will You Still Love Me Tomorrow” – Amys wunderschöne Version des von Carole King geschriebenen Shirelles Klassikers. Produziert von Mark Ronson und featuring The Dap Kings mit Streicher-Arrangements von Chris Elliott, der für alle Streicher auf Marks Tracks für „Back To Black” verantwortlich zeichnet. Aufgenommen im September 2004.
„Valerie” – einer von Amys Jukebox Favoriten. Dies ist die Originalversion mit einem langsamen Tempo, die Mark Ronson nach „Back To Black” produziert hat. Aufgenommen im Dezember 2006.
„Like Smoke” featuring NAS - Amy und Nas wurden sehr gute Freunde nachdem Amy den New Yorker Rapper auf dem Song „Me & Mr Jones” („Back To Black”) namentlich genannt hatte. Mit „Like Smoke” nahm Amy einen Song mit einem ihrer Lieblingskünstler auf. Produziert von Salaam Remi. Aufgenommen im Mai 2008.
„The Girl From Ipanema” – der erste Song, den die damals 18-jährige Amy gesungen hat, als sie zum ersten Mal nach Miami ging, um mit Salaam aufzunehmen. Salaam bemerkte: „Die Art, wie sie diesen Bossa Nova-Klassiker neu interpretierte, verdeutlichte mir, dass ich es mit einem ganz besonderen Talent zu tun hatte. Ihre Annäherung an den Song war so jung und frisch, es hat unsere restlichen Sessions wirklich inspiriert.” Aufgenommen im Mai 2002.
„Halftime” - Amy hatte mit Ahmir ‘Questlove’ Thompson von The Roots über eine Zusammenarbeit gesprochen. „Halftime” ist ein Song, an dem Amy und Salaam seit den „Frank“ Sessions gearbeitet haben. Das Ergebnis ist wunderschön. Aufgenommen im August 2002.
„Best Friends” - Live-Set Eröffnungssong der „Frank”-Ära produziert von Salaam Remi. Wahrscheinlich der erste Song, den frühe Fans von Amy live von ihr gehört haben. Aufgenommen im Februar 2003.
„Body & Soul” mit Tony Bennett – ein Cover der 30er Jahre Jazz-Klassikers mit dem Helden Tony Bennett. Aufgenommen in den Abbey Road Studios London im März 2011 und produziert von Phil Ramone. Amys letzte Studioaufnahme.
„A Song For You” – eine herzzerreißende und emotionale Version des Leon Russell Klassikers des berühmten Donny Hathaway. Hathaway war Amys absoluter Lieblingskünstler. Der Song entstand mit einer einzigen Aufnahme, nur Amy und ihre Gitarre, in ihrem Haus in London im Frühjahr 2009 als sie mit ihren Dämonen kämpfte. Produziert von Salaam Remi.
,,Gar keine Frage: Natürlich hätte sich Amy Winehouse gewünscht, dass diese Songs das Licht der Welt erblicken! Insofern muss man ,,Lioness: Hidden Treasures" unbedingt als einen Freundschaftsdienst begreifen." (Rolling Stone, Januar 2012)
,,Aus dem Nachlass von Amy Winehouse fügten Salaam Remi und Mark Ronson für das posthume dritte Album der Chanteuse zwölf durchaus heterogene Aufnahmen der letzten zehn Jahre zusammen." (Stereo, Februar 2012)
,,Zwölf Aufnahmen die Talent und Stimme von Amy Winehouse würdigen." (Stereoplay, Februar 2012)
,,"Lioness: Hidden Treasures" ist das Ergebnis einer erfolgreichen Schatzsuche." (Audio, Februar 2012)
,,“Will You Still Love Me Tomorrow”, ehemals ein Hit der Shirelles, hatte sie bereits 2004 aufgenommen. Hier ist es ein Glanzlicht. Die Edward-Heyman-Komposition “Body & Soul” aus dem Jahr 1930 (im Duett mit Tony Bennett) und Leon Russells “A Song For You” bilden den Abschluss des würdigen Abschiedsalbums einer beeindruckenden Künstlerin." (Good Times, Februar / März 2012)
Auf dem Album "Lioness: Hidden Treasures" wurden in Abstimmung mit Amys Familie von einigen ihrer ehemaligen Produzenten, darunter Mark Ronson und Salaam Remi, die besten zwölf unveröffentlichten Songs der begnadeten Sängerin zusammengestellt. Den Produzenten fiel auf, dass sie einen Song niemals gleich interpretierte, was außerdem einige bekannte Songs in neuer Auflage auf das posthume Album brachte. Die übrigen Titel stammen aus allen Zeiten vor, während und nach ihren beiden Alben "Frank" und "Back To Black".
Ihr Vater Mitch Winehouse zu dem Album: "Ich habe so viel Zeit damit verbracht, Amy hinterherzujagen und ihr eine Standpauke zu halten, dass ich nie erkannt habe, was für ein wahres Genie sie war. Erst als ich mich hinsetzte und mit dem Rest der Familie dieses Album anhörte, erkannte ich die Bandbreite von Amys Talent, von Jazz Standards bis HipHop, und es hat mir wirklich die Sprache verschlagen. ‘Halftime’ hatte ich bis dahin noch nie gehört. Es ist einfach nur unglaublich schön. Wenn die Familie nicht sicher gewesen wäre, ob dieses Album den Anspruch von “Frank” und “Back To Black” erfüllen würde, hätten wir niemals einer Veröffentlichung zugestimmt. Wir glauben, es wird eine angemessene Anerkennung an Amys musikalisches Erbe sein."
In Gedenken an Amy Winehouse freuen wir uns mit "Lioness: Hidden Treasures" auf ein Album, welches uns noch einmal an das Genie einer der talentiertesten, authentischsten und beliebtesten Sängerinnen unserer Zeit erinnern wird.
(universal-music. de)
Das Tracklisting sieht wie folgt aus:
„Our Day Will Come (Reggae Version)” - Reggae-Neubearbeitung des 60er Jahre Doo Wop Klassikers produziert von Salaam Remi. Aufgenommen im Mai 2002.
„Between The Cheats” – eine neue Komposition von Amy, aufgenommen in London im Mai 2008 für eine mögliche Einbindung auf Album Nr. 3, produziert von Salaam Remi.
„Tears Dry” – im Original von Amy als Ballade geschrieben. Dies ist die Originalversion, die sie im November 2005 in Miami mit Salaam aufgenommen hat. Die spätere Uptempo Version erschien auf „Back To Black”.
' „Wake Up Alone” – Der erste Song, der für die „Back To Black” Sessions aufgenommen worden war. Dies ist ein One-Take Demo aufgenommen im März 2006 von Paul O’Duffy.
„Will You Still Love Me Tomorrow” – Amys wunderschöne Version des von Carole King geschriebenen Shirelles Klassikers. Produziert von Mark Ronson und featuring The Dap Kings mit Streicher-Arrangements von Chris Elliott, der für alle Streicher auf Marks Tracks für „Back To Black” verantwortlich zeichnet. Aufgenommen im September 2004.
„Valerie” – einer von Amys Jukebox Favoriten. Dies ist die Originalversion mit einem langsamen Tempo, die Mark Ronson nach „Back To Black” produziert hat. Aufgenommen im Dezember 2006.
„Like Smoke” featuring NAS - Amy und Nas wurden sehr gute Freunde nachdem Amy den New Yorker Rapper auf dem Song „Me & Mr Jones” („Back To Black”) namentlich genannt hatte. Mit „Like Smoke” nahm Amy einen Song mit einem ihrer Lieblingskünstler auf. Produziert von Salaam Remi. Aufgenommen im Mai 2008.
„The Girl From Ipanema” – der erste Song, den die damals 18-jährige Amy gesungen hat, als sie zum ersten Mal nach Miami ging, um mit Salaam aufzunehmen. Salaam bemerkte: „Die Art, wie sie diesen Bossa Nova-Klassiker neu interpretierte, verdeutlichte mir, dass ich es mit einem ganz besonderen Talent zu tun hatte. Ihre Annäherung an den Song war so jung und frisch, es hat unsere restlichen Sessions wirklich inspiriert.” Aufgenommen im Mai 2002.
„Halftime” - Amy hatte mit Ahmir ‘Questlove’ Thompson von The Roots über eine Zusammenarbeit gesprochen. „Halftime” ist ein Song, an dem Amy und Salaam seit den „Frank“ Sessions gearbeitet haben. Das Ergebnis ist wunderschön. Aufgenommen im August 2002.
„Best Friends” - Live-Set Eröffnungssong der „Frank”-Ära produziert von Salaam Remi. Wahrscheinlich der erste Song, den frühe Fans von Amy live von ihr gehört haben. Aufgenommen im Februar 2003.
„Body & Soul” mit Tony Bennett – ein Cover der 30er Jahre Jazz-Klassikers mit dem Helden Tony Bennett. Aufgenommen in den Abbey Road Studios London im März 2011 und produziert von Phil Ramone. Amys letzte Studioaufnahme.
„A Song For You” – eine herzzerreißende und emotionale Version des Leon Russell Klassikers des berühmten Donny Hathaway. Hathaway war Amys absoluter Lieblingskünstler. Der Song entstand mit einer einzigen Aufnahme, nur Amy und ihre Gitarre, in ihrem Haus in London im Frühjahr 2009 als sie mit ihren Dämonen kämpfte. Produziert von Salaam Remi.
Rezensionen
,,Gar keine Frage: Natürlich hätte sich Amy Winehouse gewünscht, dass diese Songs das Licht der Welt erblicken! Insofern muss man ,,Lioness: Hidden Treasures" unbedingt als einen Freundschaftsdienst begreifen." (Rolling Stone, Januar 2012)
,,Aus dem Nachlass von Amy Winehouse fügten Salaam Remi und Mark Ronson für das posthume dritte Album der Chanteuse zwölf durchaus heterogene Aufnahmen der letzten zehn Jahre zusammen." (Stereo, Februar 2012)
,,Zwölf Aufnahmen die Talent und Stimme von Amy Winehouse würdigen." (Stereoplay, Februar 2012)
,,"Lioness: Hidden Treasures" ist das Ergebnis einer erfolgreichen Schatzsuche." (Audio, Februar 2012)
,,“Will You Still Love Me Tomorrow”, ehemals ein Hit der Shirelles, hatte sie bereits 2004 aufgenommen. Hier ist es ein Glanzlicht. Die Edward-Heyman-Komposition “Body & Soul” aus dem Jahr 1930 (im Duett mit Tony Bennett) und Leon Russells “A Song For You” bilden den Abschluss des würdigen Abschiedsalbums einer beeindruckenden Künstlerin." (Good Times, Februar / März 2012)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Our Day Will Come
- 2 Between The Cheats
- 3 Tears Dry (Original Version)
- 4 Will You Still Love Me Tomorrow (2011)
- 5 Like Smoke
- 6 Valerie ('68 Version)
- 7 The Girl From Ipanema
- 8 Half Time
- 9 Wake up alone (Original Recording)
- 10 Best Friends, Right?
- 11 Body And Soul
- 12 A Song For You
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EUR 18,99**
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