Zwielicht (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 1996
- FSK ab 16 freigegeben
- Artikelnummer: 11737316
- Erscheinungstermin: 11.4.2024
-
Genre:
Thriller
Spieldauer: 130 Min. - Regie: Gregory Hoblit
- Darsteller: Richard Gere, Laura Linney, John Mahoney
- Filmmusik: James Newton Howard
- Originaltitel: Primal Fear (1996)
- Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1 Surround
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
- Specials: Kommentare von Regisseur Gregory Hoblit, Autorin Ann Biderman, Produzent Gary Lucchesi, Ausführendem Produzent Hawk Koch und Castingregisseurin Deborah Aquila; Filmmaker Focus mit dem ausführenden Produzenten Hawk Koch; »Zwielicht« - Das endgültige Urteil; »Zwielicht« - Der beste Zeuge; Psychologie der Schuld
Weitere Ausgaben von Zwielicht
- Gesamtverkaufsrang: 8866
- Verkaufsrang in Ultra HD Blu-rays: 114
Für den gerissenen Chicagoer Anwalt Martin Vail ist diese Frage Nebensache. Sein Job ist die Verteidigung - und das vor allem dann, wenn ein neuer Fall seinen Namen in die Schlagzeilen bringt und seiner Karriere einen steilen Aufstieg verspricht. Gierig nach Publicity übernimmt Vail die Verteidigung des mittellosen, sympathischen Ministranten Aaron Stampler, der in Verdacht steht, den Erzbischof von Chicago auf bestialische Weise ermordet zu haben. Als Vail sich in das Gefecht gegen die Anklage stürzt, ahnt er nicht, dass er schon bald ein Netz von Korruption und Intrigen aufdeckt. Vail wird durch mysteriöse, raffinierte Fallstricke in die Irre geführt.
Die Frage nach Schuld oder Unschuld stellt sich immer wieder auf Neue. Bis am Ende...