The Slayer (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 1982
-
FSK ab 18
Infos "Zugang Über-18-Produkte" - Bestellnummer: 9730990
- Erscheinungstermin: 20.3.2020
-
Genre:
Horror
Spieldauer: 90 Min. - Regie: J.S. Cardone
- Darsteller: Sarah Kendall, Frederick Flynn, Carol Kottenbrook, Michael Holmes, Ivy Jones, Alan McRae
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: 16-seitiges Booklet
Die Malerin Kay Church wird seit ihrer Kindheit von Albträumen gequält, in denen sie von einem übernatürlichen Wesen, dem »Slayer«, verfolgt und schließlich getötet wird. Ihre Traumerfahrungen verarbeitet sie in ihren obsessiven Ölgemälden. Die Albträume und Visionen nehmen schließlich solche Ausmaße an, dass ihr Ehemann David vorschlägt, gemeinsam mit ihrem Bruder Eric und dessen Frau Brooke zur Entspannung für ein Wochenende auf einer abgelegenen Insel Urlaub zu machen. Ein kleines Flugzeug bringt sie bei schlechtem Wetter zu ihrem Ziel . Zu Kays Entsetzen erkennt sie in dem verlassenen Ferienhaus auf der Insel das Gebäude aus ihren Träumen wieder. Tatsächlich werden ihre Träume immer intensiver und der »Slayer« bahnt sich seinen Weg in die Realität. Ein blutiger Kampf ums nackte Überleben beginnt...
Rezensionen
»'The Slayer' glänzt mit einer düsteren Atmosphäre, wie sie heutzutage kaum noch geschaffen wird.« (wicked-vision.com)»'The Slayer' ist weniger ein bluttriefender Vertreter des Stalk n' Slash-Kinos seiner Zeit, sondern kommt deutlich subtiler daher. Die Effekte sind nicht von schlechten Eltern, aber Cardone lässt seinen Film nie zur Gewaltorgie verkommen.« (funkhundd.wordpress.com)
»Eine stark unterschätzte kleine Perle der 80er, die sich jeder Fan des Genres auf jeden Fall einmal zu Gemüte führen sollte, denn man bekommt eine wirklich tolle Mischung aus Slasher-und Mystery geboten.« (ofdb-review)