Renfield (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Steelbook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 2023
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 11706824
- Erscheinungstermin: 20.6.2024
-
Genre:
Horror
Spieldauer: 93 Min. - Regie: Chris McKay
- Darsteller: Nicholas Hoult, Nicolas Cage, Ben Schwartz, Adrian Martinez, Shohreh Aghdashloo, Brandon Scott Jones, Awkwafina
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: Dolby Atmos
- Bild: Widescreen
- Specials: Audiokommentar mit Produzentin Samantha Nisenboim, Drehbuchautor Ryan Ridley und weiteren Team-Mitgliedern; Acht entfernte und verlängerte Szenen; Alternative Takes; Featurette Dracula Uncaged über Nicolas Cage als Dracula; Featurette Monster & Menschen hinter den Kulissen von RENFIELD; Featurette Stufen der Verjüngung über die Verwandlung Draculas; Featurette Fleisch & Blut über die Splatter-Effekte; Featurette Schmutzige Kämpfe über die Stunts; Featurette Das Making-of einer entfernten Szene über Renfields Tanz Das Bonusmaterial verfügt über optionale deutsche und englische Untertitel.
Weitere Ausgaben von Renfield
Filmausschnitte/Videotrailer
Rezensionen
»Nach 92 Jahren endllich das lang ersehnte Sequel zu 'Dracula'« (Deadline)»Eine äußerst blutrünstige Groteske und ein unkonventionelles Feel-Good-Movie zugleich« (Frankfurter Rundschau)