Phantom im Paradies (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- USA, 1974
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 8125379
- Erscheinungstermin: 5.4.2018
-
Genre:
Horror,
Musical
Spieldauer: 380 Min. - Regie: Brian de Palma
- Darsteller: William Finley, Gerrit Graham, Paul Williams, Jessica Harper, George Memmoli, Harold Oblong, Archie Hahn, Jeffrey Comanor
- Filmmusik: Paul Williams
- Originaltitel: Phantom of the Paradise (1974)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 2.0
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Neuer Audiokommentare; Neues Interviews; Neu: Alvins Kunst und Technik - Eine Betrachtung des Neon-Posters; Guillermo del Toro interviewt Paul Williams; The Swan Song Fiasco - Eine audiovisuelle Untersuchung der Änderungen in der Postproduktion; Paradise Lost and Found - Alternative Aufnahmen und Filmfehler; Radio- & TV-Spots; Bildergalerie
Weitere Ausgaben von Phantom im Paradies
Er verkaufte seine Seele für den Rock 'n' Roll: In Brian de Palmas Oscar- und Golden-Globe-nominiertem Kultfilm erlebt der Zuschauer die dunkle Seite der Musikindustrie in einem schrulligen und schrillen Genremix - mit viel guter Musik.
Hier finden Sie den Soundtrack.
Rezensionen
»Schrulliger und schriller Genremix - viel und gute Musik, ein Panoptikum durchgeknallter Figuren, reichlich schräge Ideen.« (Ralf A. Linder, Der Kinogänger)»Das Phantom im Paradies ist treffsicher, was seine Kritik an der Musikindustrie betrifft und in diesem Bereich bislang zeitlos.« (Schlombies Filmbesprechung)
»Ein filmisches Gespenst, das einfach nicht sterben will.« (The New York Times)