Night Of The Living Dead (1968) (Ultra HD Blu-ray & 2 Blu-rays) (UK Import)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- USA, 1968
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Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft.
Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich.
Infos zu Titeln ohne Jugendfreigabe - Bestellnummer: 11961986
- Erscheinungstermin: 7.10.2024
- Serie: Criterion Collection
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Genre:
Horror,
Thriller
Spieldauer: 96 Min. - Regie: George A. Romero
- Darsteller: Judith O'Dea, Russell Steiner, Karl Hardman, Duane Jones, Keith Wayne
- Sprache: Englisch
- Untertitel: Englisch
Weitere Ausgaben von Night Of The Living Dead
Horror-Ikone George A. Romero erschuf 1968 mit NIGHT OF THE LIVING DEAD einen Meilenstein des amerikanischen Kinos. Als einer der letzten großen Schwarzweiß-Klassiker ist der Film ein bedeutendes und meisterhaft inszeniertes Horrorstück. Das magenumdrehend unappetitliche Gruselspektakel ließ die Zuschauer seinerzeit in Scharen aus dem Kino stürmen und gab dem Genre neue Impulse. Bis heute gilt Romeros Debüt als DIE MUTTER ALLER ZOMBIEFILME. Komplett restauriert und ungeschnitten gehört die vorliegende Fassung somit in jede ernst zu nehmende Horror-Sammlung!
Shot outside Pittsburgh on a shoestring budget, by a band of filmmakers determined to make their mark, Night of the Living Dead, directed by horror master George A. Romero, is a great story of independent cinema: a midnight hit turned box-office smash that became one of the most influential films of all time. A deceptively simple tale of a group of strangers trapped in a farmhouse who find themselves fending off a horde of recently dead, flesh-eating ghouls, Romero’s claustrophobic vision of a late-1960s America literally tearing itself apart rewrote the rules of the horror genre, combining gruesome gore with acute social commentary and quietly breaking ground by casting a Black actor (Duane Jones) in its lead role.
Night of the Living Dead was restored by the Museum of Modern Art and The Film Foundation, with funding provided by the George Lucas Family Foundation and the Celeste Bartos Preservation Fund.
4K UHD + BLU-RAY SPECIAL EDITION FEATURES
New 4K digital restoration, supervised by director George A. Romero, co-screenwriter John A. Russo, sound engineer Gary R. Streiner, and producer Russell W. Streiner
New restoration of the monaural soundtrack, supervised by Romero and Gary Streiner and presented uncompressed
One 4K UHD disc of the film and two Blu-rays with the film and special features
Night of Anubis, a work-print edit of the film
Program featuring filmmakers Frank Darabont, Guillermo del Toro, and Robert Rodriguez
Sixteen-millimetre dailies reel
Programme featuring Russo on the commercial and industrial film production company where key Night of the Living Dead participants got their starts
Two audio commentaries from 1994 featuring Romero, Russo, producer Karl Hardman, actor Judith O’Dea, and others
Archival interviews with Romero and actors Duane Jones and Judith Ridley
Programs about the film’s style and score
Interview program about the direction of ghouls, featuring members of the cast and crew
Interviews with Gary Streiner and Russell Streiner
Newsreels from 1967
Trailer, radio spots, and TV spots
PLUS: An essay by critic Stuart Klawans
Illustration by Sean Phillips