Narziss und Goldmund
Narziss und Goldmund
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- BRD, 2020
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 9761035
- Erscheinungstermin: 17.9.2020
-
Genre:
Drama
Spieldauer: 118 Min. - Regie: Stefan Ruzowitzky
- Darsteller: Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea, André Hennicke, Henriette Confurius, Emilia Schüle, Elisa Schlott, Uwe Ochsenknecht, Kida Khodr Ramadan, Jessica Schwarz
- Autor: Hermann Hesse
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch f.H.
- Specials: Making Of; Audiodeskription
Weitere Ausgaben von Narziss und Goldmund
- Gesamtverkaufsrang: 11589
- Verkaufsrang in DVDs: 1390
Filmausschnitte/Videotrailer
Der junge Goldmund wird von seinem Vater zum Studium ins Kloster Mariabronn geschickt und trifft dort auf den frommen Klosterschüler Narziss. Narziss hat sich dem asketischen und von strengen Regeln geprägten Leben im Kloster mit Herz und Seele verschrieben und zunächst versucht Goldmund, es ihm nachzutun. Zwischen den beiden entwickelt sich schon bald eine innige Freundschaft, aber der ungestüme und lebenslustige Goldmund erkennt bald, dass die Lebensperspektive, die ihm das Kloster bietet, nicht mit seinen Vorstellungen von Freiheit übereinstimmt und begibt sich, bestärkt von Narziss, auf eine Reise voller Abenteuer, bei der er schließlich auch seine große Liebe Lene kennenlernt. Doch Jahre später treffen sich Narziss und Goldmund unter dramatischen Umständen wieder...
Rezensionen
»Mit 'Narziss und Goldmund' gelingt Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky eine großartige Adaption von Hermann Hesses Erzählung.« (RP Online)»Selbstgeißelungen im Mondlicht: Stefan Ruzowitzky macht aus Hermann Hesses Roman 'Narziss und Goldmund' einen schön fotografierten Sexfilm für Katholiken.« (zeit.de)
»Ruzowitzky setzt vielmehr auf große Ausstattung und pralle Kinobilder, unterlegt von einem sakralen Soundtrack. Das ist ein bisschen kitschig, manchmal drastisch, aber durchaus packend. Hermann Hesse für die große Kinoleinwand.« (ndr.de)
Narziss und Goldmund
EUR 7,99*