Moulin Rouge (1952) (Blu-ray & DVD) (UK Import)
Moulin Rouge (1952) (Blu-ray & DVD) (UK Import)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herkunftsland:
- USA, 1952
- Altersfreigabe:
- Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft.
Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich.
Infos zu Titeln ohne Jugendfreigabe - UPC/EAN:
- 5035673013625
- Erscheinungstermin:
- 18.11.2019
- Serie:
- BFI (British Film Institute)
- Genre:
- Drama, Musical
- Spieldauer ca.:
- 119 Min.
- Regie:
- John Huston
- Darsteller:
- Jose Ferrer, Colette Marchand, Zsa Zsa Gabor
- Filmmusik:
- George Auric
- Sprache:
- Englisch
- Bild:
- 4:3
- Untertitel:
- Englisch
Weitere Ausgaben von Moulin Rouge |
Preis |
---|---|
DVD, (1952) | EUR 9,99* |
Blu-ray Disc, (1952) (Blu-ray) | EUR 12,99* |
Ähnliche Artikel
»Moulin Rouge« ist eine Filmbiografie über das Leben des französischen Malers und Grafikers Henri de Toulouse-Lautrec. Regisseur John Huston zeigt einen langen Ausschnitt aus dem Leben des gebeutelten Künstlers, angesiedelt zwischen Place Blanche, Place Pigalle und dem sagenumwobenem Varieté Moulin Rouge in einem kaleidoskopartig gezeichneten, ebenso sentimental wie dramatisch geschilderten Paris kurz vor der Jahrhundertwende. Eindrucksvoll setzt er die Farbdramaturgie des Künstlers bewusst ein - er gestaltet die Welt in dessen eigenen Formen und Farben und macht sie zum Stilprinzip des Films. Das Drehbuch zum Film basiert auf der zwei Jahre zuvor erschienenen Novelle von Pierre La Mure. Der Filmklassiker erhielt sieben Oscar-Nominierungen und gewann zwei Oscars für Ausstattung und Kostüme.