Mortal Engines: Krieg der Städte (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- USA, 2018
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 9679962
- Erscheinungstermin: 5.3.2020
-
Genre:
Abenteuer,
Fantasy,
Science Fiction
Spieldauer: 128 Min. - Regie: Christian Rivers
- Darsteller: Hera Hilmar, Hugo Weaving, Robert Sheehan, Jihae, Ronan Raftery, Patrick Malahide, Stephen Lang
- Autor: Philip Reeve
- Filmmusik: Junkie XL
- Originaltitel: Mortal Engines (2018)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
- Specials: Das Ende der Alten; Die Figuren; Willkommen in London; In der Luft; Neuseeland filmen; Filmkommentar mit Regisseur Christian Rivers
Weitere Ausgaben von Mortal Engines: Krieg der Städte
Hier finden Sie den Soundtrack.
Rezensionen
»Hervorragende visuelle Effekte, eine verschwenderische Ausstattung und hohes Tempo« (filmstarts.de)»Kurzweiliges Action-Abenteuer« (cinema.de)
»Aufgrund des verblüffenden Designs und des großen Ideenreichtums, der dafür sorgt, dass im Laufe von Hesters und Toms Reise keine Monotonie aufkommt, macht es Spaß, sich diese zerrüttete Welt anzuschauen - so perplex das vielleicht sein mag.« (wessels-filmkritik.com)
»Sci-Fi-Abenteuer in einer bizarren Endzeitwelt« (tvtoday.de)