Max und Moritz (1956) (Blu-ray)
Max und Moritz (1956) (Blu-ray)
Blu-ray Disc
Blu-Ray Disc
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BRD, 1956
- FSK ab 6 freigegeben
- Bestellnummer: 11734310
- Erscheinungstermin: 25.4.2024
- Serien: Filmjuwelen , Förster-Film Märchen , Märchenfilme
-
Genre:
Märchen,
Kinder
Spieldauer: 73 Min. - Regie: Norbert Schultze, Francesco Stefani
- Darsteller: Norbert Schultze Jr., Kristian Schultze, Harry Wüstenhagen, Erika Nymgau-Odemar, Günter E. Bein, Gisela Free, Walter Diehl, Gregor F. Ehlers, Wulf Rittscher, Rudolf Menke
- Autor: Wilhelm Busch
- Filmmusik: Norbert Schultze
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0 mono
- Bild: Widescreen
- Specials: Dokumentation über Wilhelm Busch
Weitere Ausgaben von Max und Moritz
Filmausschnitte/Videotrailer
Ach, was muss man oft von bösen Kindern hören oder lesen! Wie zum Beispiel hier von diesen, welche Max und Moritz hießen. Mit diesen Worten beginnt Wilhelm Buschs berühmteste Bildergeschichte, ein Vorläufer der modernen Comics. Jeder fürchtete die Knaben, die Witwe Bolte und ihr Federvieh ebenso wie Schneidermeister Böck, Lehrer Lämpel, Onkel Fritz, Meister Bäcker und Bauer Mecke.
Norbert Schultze, der Komponist des Evergreens Lili Marleen, hat die Posse 1956 in Zusammenarbeit mit Francesco Stefani, dem Regisseur des »Singenden, Klingenden Bäumchens«, verfilmt.
Norbert Schultze, der Komponist des Evergreens Lili Marleen, hat die Posse 1956 in Zusammenarbeit mit Francesco Stefani, dem Regisseur des »Singenden, Klingenden Bäumchens«, verfilmt.
Rezensionen
»Durch Verwendung des Originaltextes ohne Beifügungen und Abstriche sowie durch die Anlehnung des optischen Teils an die Skizzen der Vorlage hat man in diesem Max- und Moritz-Film die Werktreue so weit wie möglich gewahrt und für die nun länger dauernden Handlungen einen akustischen Hintergrund gefunden, dem die Form des Singspiels gut zustatten kam. [...] Was die Freude der kleinen Zuschauer besonders fördert, nämlich Lied- und Tanzeinlagen, ist hier also zum Gestaltungsprinzip geworden, und gerade die Musik verrät viel Gespür für die kindliche Mentalität.« (Film-Dienst)Max und Moritz (1956) (Blu-ray)
EUR 16,99*