Lindenberg! Mach dein Ding (Blu-ray & DVD im Mediabook)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- BRD, 2019
- FSK ab 12 freigegeben
- Artikelnummer: 9636151
- Erscheinungstermin: 21.8.2020
- Serie: Kultfilme für Musikfans
-
Genre:
Drama,
Musik
Spieldauer: 134 Min. - Regie: Hermine Huntgeburth
- Darsteller: Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben, Charly Hübner, Julia Jentsch, Martin Brambach, Ella Rumpf, Ruby O. Fee
- Filmmusik: Oliver Biehler
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: 24-seitiges Booklet; Poster; Audiokommentar mit Cast und Crew; Premierenclip; Musikvideo; Interview mit Cast & Crew; Featurette; Deutsche barrierefreie Fassung
Weitere Ausgaben von Lindenberg! Mach dein Ding
Filmausschnitte/Videotrailer
Mit über 50 veröffentlichten Studio- und Live-Alben ist Udo Lindenberg die Ikone der deutschen Rockmusik. Es gibt keinen bekannteren deutschen Star, der heute noch Stadion um Stadion ausverkauft. Dies ist der Anfang seiner großartigen Geschichte.
Hier finden Sie die Filmmusik.
Rezensionen
»Jan Bülow ist 'ne Rock'n'Roll Rakete, ein Geschenk der Götter« (Udo Lindenberg)»Grandioses Kino-Denkmal! Ein leidenschaftliches Filmporträt« (TV Movie)
»Aufregende Zeitreise - nicht nur für Lindenberg-Fans« (TV Spielfilm)
»Eine amüsante und auch mal tragisch anmutende Zeitreise in die alte Bundesrepublik - mit einem grandiosen Hauptdarsteller, der ausserdem gut singen kann« (Stern)
»Grosses Kino zwischen St. Pauli und Libyscher Wüste!« (GQ)
»Am Ende obsiegt das Gefühl, Udo Lindenberg noch nie so nahgekommen zu sein« (Der Tagesspiegel)
Auszeichnungen:
Deutscher Filmpreis 2020: