Lady Vengeance (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Mediabook)
Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Südkorea, 2005
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 10434243
- Erscheinungstermin: 13.8.2021
- Serie: Capelight Sondereditionen
-
Genre:
Thriller
Spieldauer: 115 Min. - Regie: Park Chan-wook
- Darsteller: Lee Young-Ae, Choi Min-sik, Kwon Yea-Young, Kim Si-Hu
- Filmmusik: Cho Young-Wuk
- Originaltitel: Chinjeolhan geumjassi (2005)
- Sprache: Deutsch, Koreanisch/Englisch/Japanisch
- Tonformat: DTS-HD 5.1
- Bild: Widescreen
- Untertitel: Deutsch
- Specials: 24-seitiges Booklet; Fade-to-black-and-white-Version
Weitere Ausgaben von Lady Vengeance
Rezensionen
»Ein überwältigender Film, dessen Stilwille und Schönheit in Bann schlagen.« (Film-Dienst)»Ein faszinierender Arthouse-Film zum Thema Rache und Erlösung.« (Cinema)
»Bizarre Geschichte, brillant bebildert.« (TV Movie)
Die Hölle kann unmöglich schöner oder seltsamer sein, als sie in LADY VENGEANCE dargestellt wird.« (The Philadelphia Inquirer)
»Ein dunkler Thriller mit einer obsessiven, schockierenden Geschichte, eingefangen in wunderschönen Bildern, die die Grausamkeit und den Schrecken dessen, was sie enthüllen, verstärken.« (Chicago Tribune)