Kin-Dza-Dza! (OmU) (Special Edition) (Blu-ray)
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- UdSSR, 1986
- FSK ab 12 freigegeben
- Bestellnummer: 10682734
- Erscheinungstermin: 29.10.2021
-
Genre:
Science Fiction
Spieldauer: 133 Min. - Regie: Georgi Danelija
- Darsteller: Stanislaw Ljubschin, Jewgeni Leonow, Juri Jakowlew, Lewan Gabriadse, Olga Maschnaja
- Originaltitel: Кин-Дза-Дза! (1986)
- Sprache: Russisch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0 mono
- Bild: 4:3
- Untertitel: Deutsch
- Specials: Booklet; Ein Mann vom Planeten Plük; Georgi Danelija - Zwischen Fiktion und Realität; Interview mit Regisseur Geirgi Danelija
Weitere Ausgaben von Kin-Dza-Dza!
Filmausschnitte/Videotrailer
1986, bereits zur Zeit der Perestroika, erschien KIN-DZA-DZA!, eine Science-Fiction-Komödie, mit der sich Regisseur Georgi Danelija auf alle Zeiten einen festen Platz in der sowjetischen Filmgeschichte erobern sollte. Bei Erscheinen noch recht mäßig besucht, entwickelte sich seine groteske Gesellschaftssatire binnen kurzer Zeit zum absoluten Kultfilm auch der postsowjetischen Ära und gilt vielen bis heute als ein absolutes (und finales) Highlight des sowjetischen Kinos. Kein Wunder bei einem Film, der leicht als russische Variante von Monty Python oder »Per Anhalter durch die Galaxis« durchgehen könnte. Ku!
Rezensionen
»Dieser Salvagepunk-Prototyp ist eines der eigenartigsten Artefakte des gesamten Sowjetkinos.« (Electric Sheep Magazine)»'MAD MAX meets Monty Python à la Tarkowski' dürfte dieses sonderbare Sowjet-Juwel am besten beschreiben. Der wohl meistunterschätzte Science-Fiction-Film der letzten 50 Jahre.« (Little White Lies)
»Einer der herrlichsten Kultfilme, die ich je gesehen habe. Unglaublich einfallsreich und ein garantiertes Vergnügen für jeden Kultkomödien-Fan.« (Worldwide Celluloid Massacre)
»Der wohl seltsamste Film der sowjetischen Kinogeschichte.« (Dekoder.org)